Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – „Wir haben zu viele Fehler gemacht, die wir zuletzt eigentlich nicht mehr gemacht haben“, zog Christian Gaudin in der Presserunde noch einmal ein Fazit aus der Niederlage im DHB-Pokal gegen Hannover und nannte auch gleich ein Beispiel: „Wir sind im Einzel gegen den Torwart zu oft gescheitert. Das haben wir zu Saisonbeginn erlebt, aber nach den letzten Spielen war das eigentlich okay. Wir waren etwas übermotiviert und haben dann die Konzentration und Disziplin verloren“, so der Coach weiter. Denn in der DKB-Handball-Bundesliga, wo der HSV Handball zuletzt vier Mal in Serie gewonnen hat, wollen die Hanseaten weiter auf Kurs bleiben. Am Sonntag geht es im Rahmen des 10. Spieltags gegen die SG BBM Bietigheim (26.10.14, 17.15 Uhr).

Anzeige

„Natürlich müssen wir, bei allem Respekt für Bietigheim, gewinnen. Aber es wird ein schweres Spiel. Wir haben auswärts in Lübbecke und Magdeburg gute Spiele gezeigt, aber in Hannover nicht. Das war ein Kopf-Problem“, so Gaudin, der 60 Minuten höchste Konzentration von seinen Spielern fordert. Der HSV-Trainer weiß aber auch, dass „die Bundesliga in diesem Jahr für jeden schwer ist, siehe Berlin.“ Daher warnt der 47-Jährige, der in Ludwigsburg nur auf Petar Djordjic (Reha nach Kreuzbandriss) verzichten muss: „Wir müssen extrem aufpassen, denn wir haben schon Punkte verloren. Deshalb müssen wir alles daran setzen, das Spiel am Sonntag zu gewinnen.“ Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Nils Blümel/Jörg Loppaschewski (Berlin).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -