Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau wollte am heutigen Sonntag Wiedergutmachung betreiben und sich in der zweiten Handball Bundesliga für das Pokal-Aus unter der Woche in Wilhelmshaven rehabilitieren. Gegner der Schwartauer war heute der Tabellen-Siebzehnte TUSEM Essen.

Zwei Punkte waren das Ziel der Auswärtsfahrt, leider konnten die Spieler von Torge Greve nur einen Zähler aus Essen entführen und spielten am Ende 25:25 (14:11). Zu Beginn der Partie schwächte sich der VfL durch zwei frühe Zeitstrafen (Quade und Schult)  und lag mit drei Toren (7:4 nach 15 Minuten) hinten.

Kurze Zeit später sorgte Oliver Milde mit seinem Tor zum 8:8 dann für den Ausgleich und der Gast aus dem Norden war wieder etwas besser im Spiel. Michael Hegemann, der reichlich Erfahrung aus der ersten Liga mitbringt, dirigierte das Spiel der Essener auf der Mitte geschickt und stellte die Schwartauer Abwehr zu oft vor Probleme. TUSEM machte zum Ende der ersten Halbzeit noch einmal ordentlich Tempo und ging verdient mit einem 14:11 in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederbeginn musste Henning Quade bereits das zweite Mal mit einer Zeitstrafe auf die Bank, als Bouali für Essen zum 16:12 traf. Die Schwartauer Tugend bei Rückständen nie aufzugeben kam jetzt zum Tragen. Die Abwehr packte jetzt besser zu und vorn konnte Christoph Wischniewski zum 19:19 per Gegenstoß ausgleichen. Das Spiel war in der Folge jetzt komplett ausgeglichen (23:23 – 50.Minute) und keine der beiden Mannschafften schaffte es sich abzusetzen.

Anzeige
AOK

In der Schlussphase waren Tore auf beiden Seiten eher Mangelware und das Spiel stand vier Minuten vor dem Ende immer noch Unentschieden (24:24).

Die letzte Minute hatte es dann in sich. Schwartau mit 25:24 vor, Ballbesitz und Auszeit. Der Ball findet nicht den Weg in das Essener Tor und so gleicht TUSEM aus. Der Wurf von Jan Schult im letzten Angriff  geht vorbei und somit keine zwei Punkte für stark kämpfende Schwartauer.

Der VfL hat jetzt Zeit zum durchamten, denn weiter geht es erst am 05.11. in Dormagen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -