Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau II konnte seine Außenseiterchance beim TSV Ellerbek durch Unzulänglichkeiten im Angriff nicht in die Tat umsetzen. Sie scheiterten immer wieder mit eigenen Fehlern und luden somit den Gastgeber ein, das Spiel zu gestalten.

Anzeige

TSV Ellerbek – VfL Bad Schwartau II 26:21 (15:13)
Die Mannen um Trainer Mirko Baltic fuhren mit hoch erhobenem Kopf zum TSV Ellerbek, um die mögliche Außenseiterchance zu nutzen. Allerdings ging der VfL II mit einem angeschlagenen Alexander Mendle geschwächt ins Spiel. Die erste Halbzeit verlief noch einigermaßen ausgeglichen und es wurde immer der Kontakt zum Gastgeber gehalten. Bereits im ersten Abschnitt hat der VfL II viele Chancen liegen lassen, dass sich die Heimmannschaft kurz vor der Pause ein wenig absetzen und mit einer 15:13 Führung in die zweite Hälfte starten konnte.
Diese hatte es in den ersten Minuten in sich. Innerhalb weniger Minuten fing sich der VfL II drei Kontertore ein und sah sich beim 18:13 bereits mit fünf Toren im Hintertreffen. Die sehr erfahrene Mannschaft des TSV Ellerbek ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen und verstand es, das Spiel sicher nach Hause zu bringen. „Wir haben bei einer guten Abwehrleistung aber eine katastrophale Angriffsleitung gezeigt, haben uns dadurch eigentlich selbst geschlagen. Wenn man vorne die „Dinger“ nicht macht, bekommt man sie hinten rein“, so die abschließende Aussage von Trainer Mirko Baltic zu HL-SPORTS.
Torschützen für VfL Bad Schwartau II:
Kim Kardel (10/8), Yannick Wilts (4), Jasper Bruhn (3), Alexander Mendle (2), Finn Manthe und Alexander Bär (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -