Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Als Tabellenzweiter empfängt die HSG Reinfeld/Hamberge die Mannschaft der HSG Kalkberg 06. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen geht die gastgebende HSG als Favorit in dieses Spiel. Gleiches gilt für die Mannschaft des Turn- und Sportverein Lübeck von 1893 (TuS Lübeck 93), die in der heimischen Meesenhalle die Eulenspiegelstädter, die HSG Tills Löwen, empfangen. Auch der ATSV Stockelsdorf fährt als Favorit zur SG Brügge/Bordesholm, die bisher noch keinen Punkt auf der Habenseite aufweisen.

HSG Reinfeld/Hamberge – HSG Kalkberg 06 (Samstag, 18 Uhr, Joachim Mähl Schule, Reinfeld)
Die HSG Reinfeld/Hamberge muss auch in diesem Punktspiel auf Sandra Bernert und Anna-Lena Tetzlaff, zwei Stützen der Mannschaft, verzichten. Trotzdem wäre alles andere wie ein Sieg eine Enttäuschung. „Die Spielweise des Aufsteigers, der HSG Kalkberg 06, ist sicherlich nicht dazu angetan euphorisch zu sein. Dieses musste jüngst die Mannschaft der HSG Tarp/Wanderup erleben. Aber ein Sieg muss trotzdem her“, so Trainer Detfred Dörling zu HL-SPORTS. „Wir tun allerdings gut daran, die Gäste nicht zu unterschätzen“.

Anzeige
Anzeige

TuS Lübeck 93 – HSG Tills Löwen (Samstag, 18 Uhr, Meesenhalle, Lübeck)
Obwohl der Gast aus Mölln über eine kompakte und rustikal zu Werke gehende Abwehr verfügt, sollte die Durchschlagskraft des Lübecker Angriffs diese Situation meistern. Die Mannschaft um das Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs geht als Favorit in diese Begegnung, so die Einschätzung von HL Sports.
Das Trainergespann des TuS Lübeck 93 sieht das erwartungsgemäß etwas anders: „Die HSG Tills Löwen, um die dominanten Spieler Moritz Molt und Peter Kasza, ist sicherlich deutlich besser als es der derzeitige Tabellenstand abbildet. Eine herausragende Abwehr, eine schnelle erste Welle und eine bullige, variantenreiche Abwehr, die permanent den Druck auf den Angriff zu erhöhen versucht, sind einige der unbequemen Merkmale der Möllner. In unserem ersten Heimderby der Saison rechnen wir mit einer tollen Kulisse, die das „Meesodrom“ zum Kochen bringen kann. Am besten man sichert sich schon rechtzeitig die guten Plätze“, so die Einschätzung des Trainergespanns Harro Naujeck und Daniel Friedrichs gegenüber HL-SPORTS. „Leider müssen wir noch auf Ben Jarik (Fußverletzung) verzichten, der uns in den vergangenen Erfolgen sehr geholfen hat. Mit den Zuschauern im Rücken wollen wir trotzdem auch gegen die Möllner Mannschaft zeigen, dass wir bereit sind.“

SG Brügge/Bordesholm – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 18 Uhr, Hans Brüggemann Schule, Bordesholm)
Auch wenn die Tabellensituation eine deutliche Sprache spricht, darf der Gastgeber SG Brügge/Bordesholm keineswegs unterschätzt werden. „Die personelle Situation bei Stodo ist schon leicht angespannt. Auf Finn Schäfer und Finn Deckwerth muss verletzungsbedingt ebenso verzichtet werden, wie auf den Routinier Ingolf Gonschorek“, so die Aussage von Oliver König gegenüber HL-SPORTS. „Nichtsdestotrotz will Trainer Heiko Grell zwei wichtige Punkte aus Bordesholm mitbringen“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -