Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bereits gestern gaben die Spieler vom VfL Bad Schwartau preis, was sie an ihrem spielfreien Wochenende vorhaben. Heute hat HL-SPORTS fünf weitere Spieler des VfL mal etwas genauer befragt.

Thees Glabisch: „Ich muss das ganze Wochenende arbeiten. Zurzeit sind ja hier in Lübeck die Nordischen Filmtage und wir Azubis müssen die Promis aus ganz Nord Europa durch Lübeck fahren. Am Samstag arbeite ich bis 17 Uhr, dann holt mich Thomas Steinkrauß direkt von der Niederlassung ab, um mit der 2. Herren in Fischbek zu spielen. Am Sonntag beginnt mein Arbeitstag dann um 8 Uhr und endet dann irgendwann am Abend.“

Markus Noel: „Da jetzt eineinhalb Wochen kein Spiel war, wurde die Trainingswoche ein wenig geändert. Wir hatten von Montag bis Mittwoch frei und werden Samstag früh noch einmal trainieren. Ganz handballfrei ist das Wochenende also nicht. Sonntag wird ausgeschlafen und viel Zeit auf der Couch verbracht. Eventuell werde ich dann noch ein bisschen an meiner Masterarbeit schreiben“.

Anzeige
Anzeige

Oliver MildeIch schließe mich den meisten an und werde mit der Mannschaft nach dem Training am Samstag Fußball schauen“.

Jan Schult: „Das Wochenende ist zwar spielfrei, aber so richtig kommt man vom Sport nicht weg. Samstagmorgen haben wir noch selber Training. Danach werde ich mittags nach Travemünde fahren und die Raubmöwen anfeuern. Für abends ist noch nichts weiter geplant. Am Sonntag werde ich zum Fußball gehen, mein bester Kumpel hat ein Spiel in Sereetz. Das werde ich mir angucken und abends werde ich wohl gemütlich auf der Couch einen Film anschauen“.

Martin Waschul: „Freitagabend bin ich zum Geburtstag eines guten Freundes eingeladen. Samstag um 8 Uhr zum Training in die Jahnhalle mit anschließendem Mittagessen. Danach  fahre ich meiner Freundin beim Heimspiel in Buxtehude zuschauen und werde sie anfeuern. Sonntag wird erst mal ausgeschlafen und in Ruhe gefrühstückt, vielleicht der Tag am Strand mit einem Spaziergang abgerundet“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -