Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach der Länderspielpause bestreitet der HSV Handball sein nächstes Heimspiel am Mittwoch um 20.15 Uhr gegen den HC Erlangen. Während die Hamburger ihre Siegesserie in der DKB Handball-Bundesliga weiter ausbauen wollen, möchten die Franken den positiven Trend der letzten Spiele ebenfalls fortsetzen. In den letzten vier Partien unterlag die Mannschaft von Frank Bergemann nur in Minden, trotzte aber den Füchsen einen Punkt ab und gewann ihre Spiele gegen Lemgo und zuletzt gegen Hannover. Momentan rangiert der HC auf Platz 16, doch HSV-Rechtsaußen Stefan Schröder weiß: „Sie sind mit dem Kader sicherlich nicht mit dem Ziel angetreten, um den Klassenerhalt zu spielen, sondern sich in der Liga zu etablieren.“
Denn mit Nikolas Katsigiannis verpflichtete der Liga-Debütant einen ligabekannten Torhüter, der zuletzt bei HBW Balingen-Weilstetten das Gehäuse hütete. „Aber er ist nicht der einzige mit Erfahrung“, weiß Schröder, „Ole Rahmel, Martin Murawski oder Sebastian Preiß sind ebenfalls gestandene Spieler. Die wissen, wie in der Bundesliga gespielt wird und können die nicht ganz so erfahrenen im Team mitreißen. Auch dieses Spiel dürfen wir nicht auf die leichte Schulter nehmen!“ Mit 81/22 Treffern ist Ole Rahmel derzeit zweitbester Torschütze der DKB Handball-Bundesliga-Saison 2014/15. Die Partie wird von Christian vom Dorff/Fabian vom Dorff (Kaarst) geleitet.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -