Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Mit nur neun Spielerinnen und einer tollen Mannschaftsleistung feierten die ATSV-Oberligistinnen ihren ersten Heimsieg in der Saison. Nun heißt es, an diese Leistungen anzuschließen, um sich im mittleren Tabellenfeld festzusetzen. VfL Bad Schwartau gewann souverän die Begegnung gegen die ebenfalls in der Bundesliga spielenden Alstertalerinnen und übernimmt damit die Tabellenspitze in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein.

ATSV Stockelsdorf – HC Treia/Jübeck 33:25 (14:11)
„Der erste Heimsieg war wie ein Befreiungsschlag für uns. Wir können doch noch in eigener Halle gewinnen“, so Trainer Patrick Kohl. Die Stockelsdorferinnen hatten mit Treia einen spielerisch starken Gegner in eigener Halle. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. Manko bei den Gästen war, dass sie zu früh den Abschluss gesucht haben. „Wir haben konzentrierter im Angriff gespielt, unsere Chancen genutzt und getroffen.“

In der zweiten Halbzeit hat sich die Abwehr  stabilisiert, der Angriff konnte noch effektiver gestaltet werden.

Patrick Kohl gegenüber HL-SPORTS: „Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie meine Marschroute mehr und mehr befolgt. Wenn es weiter so bleibt, dann werden wir noch den einen oder anderen Heimsieg feiern. Ich bin froh darüber, dass sich keine Spielerin bei diesem sehr fair ausgetragenen Spiel verletzt hat. Bei einem kleinen Kader kann ich schwer auf eine Spielerin verzichten.

Torschützen: Denker (5), Schwarz (1), Treichel (3), Kahns (2), Pünner (8), Farschchi (2), Lüdtke (10), Dietrich (1)

Anzeige

VfL Bad Schwartau – JSG Alstertal/Norderstedt 30:21

Vom VfL Bad Schwartau liegen HL-SPORTS keine Informationen vor.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -