Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck –Die Mannschaft der HSG Reinfeld/Hamberge will die bittere Heimniederlage vom letzten Wochenende vergessen machen, reist aber mit gemischten Gefühlen in Richtung dänische Grenze. Ein Sieg muss her, soll der Kontakt zur Spitze nicht verloren gehen. Mit dem Schwung der letzten Spiele will der Turn- und Sportverein Lübeck von 1893 (TuS Lübeck 93) sein fünftes Spiel in Folge ohne Niederlage bleiben und sich an der Tabellenspitze festsetzen. TuS Lübeck 93 fährt, nach den letzten Spielen, als kleiner Favorit zum TSV Kronshagen. Ebenfalls will der ATSV Stockelsdorf, drei Spiele ohne Niederlage, weiter auf Erfolgskurs bleiben, um den Kontakt zur Spitze zu erhalten.

HSG Tarp/Wanderup – HSG Reinfeld/Hamberge (Samstag, 19 Uhr, Treenehalle I, Tarp)
Mit der unnötigen Niederlage der letzten Woche im Gepäck fährt die HSG Reinfeld/Hamberge in Richtung dänische Grenze zum letztjährigen Absteiger aus der Oberliga. „Die Tarper hatten einen schlechten Saisonstart und sind keineswegs zu unterschätzen. Sie haben eine starke Rückraummitte und einen starken Kreis, sind im 1:1 stark und gewinnen viele Zweikämpfe“, so die Einschätzung von Trainer Detfred Dörling gegenüber HL-SPORTS. Die HSG Reinfeld/Hamberge wird mit Dominique Schildt, hinten Mitte, und Ninja Krause, im Tor, krankheitsbedingt auf zwei wichtige Spielerinnen verzichten müssen, aber Anna-Lena Tetzlaff und Sandra Bernert wieder dabei. Bei einer erneuten Niederlage würde der Kontakt zur Spitze erst einmal verloren gehen.

Anzeige

TSV Kronshagen – TuS Lübeck 93 (Samstag, 19.30 Uhr, SH Kronshagen, Suchsdorfer Weg, Kronshagen)
Die Mannschaft des TuS Lübeck 93 ist seit vier Spielen ohne Niederlage und muss zum TSV Kronshagen reisen, der im letzten Heimspiel den Titelfavoriten HSG Schülp/Westerrönfeld besiegen konnten.
„Der TSV Kronshagen besitzt eine sehr junge Truppe, die über einen starken Rückraum verfügt und sich immer wieder kreativ mit konsequentem Entscheidungsverhalten präsentiert“, so die Einschätzung des Trainergespanns Harro Naujeck und Daniel Friedrichs gegenüber HL-SPORTS. „Wir gehen mit großem Respekt in die Begegnung und erwarten unter diesem Gesichtspunkt ein spannendes Spiel auf Augenhöhe“.

ATSV Stockelsdorf – SV Henstedt-Ulzburg II (Samstag, 19.30 Uhr, Großsporthalle Rensefelder Weg, Stockelsdorf)
Der ATSV Stockelsdorf hat den SV Henstedt-Ulzburg II (Frogs) zu Gast und will unbedingt an die letzten guten Spiele anknüpfen, um weiter den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten. Allerdings muss Stodo auf einige wichtige Akteure verzichten, so sind Thomas Schäfer und Thomas Dohse beruflich verhindert und Finn Deckwerth weiterhin verletzt.
Der Gast ist nicht so gut in die Saison gestartet, hat aber am vergangenen Wochenende die Spitzenmannschaft der HSG Tarp/Wanderup knapp bezwingen können. „Trainer Heiko Grell vermutet, dass der SV Henstedt-Ulzburg II wohl ohne die Unterstützung der ersten Mannschaft auskommen muss und verlangt von seiner Truppe, dass die guten Auswärtsauftritte auch vor heimischem Publikum bestätigt werden“, so die Information von Oliver König an HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -