Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Am Sonntag kommt es in der A-Jugend-Bundesliga um 14 Uhr zu der Partie der beiden Nachwuchsteams der Zweitligaclubs aus Bad Schwartau und Rostock.
 
Empor Rostock ist in der laufenden Saison noch punktlos. Auch wenn dies nach sechs Spieltagen so nicht zu erwarten war, ist das Team aus Mecklenburg-Vorpommern keinesfalls zu unterschätzen. In den bisherigen Spielen haben insbesondere Verletzungen und schulische Termine die Rostocker gebeutelt. Ebenso wie auch der VfL Bad Schwartau betreibt Empor Rostock eine fundierte Jugendarbeit und verfügt über eine erfahrene Mannschaft, die mit Robert Barten und Paul Porath auch DHB-Spieler aufweist.

Die Rostocker hatten bisher ein schweres Programm, einen richtigen Fehltritt erlaubten sie sich allerdings am vergangenen Spieltag, als das Auswärtsspiel in Esingen 24:42 verloren wurde. Das Team von Boris Dempski, der in der Liga aus seinen HSV Hamburg-Zeiten bekannt ist, ist keinesfalls als ungefährlich zu sehen.

Beim VfL wechselten sich am vergangenen Wochenende Licht und Schatten ab. Am Ende stand aber ein Heimsieg gegen Hildesheim und eine geschlossene Mannschaftsleistung, die den Weg ebnete.

Anzeige

Im Team sind unter der Woche Jannis Schmidtke, Jesse Ewers und Alexander Niehaus verletzt gewesen. Ob die Spieler wieder bis zum Wochenende genesen sind, ist noch offen.
 
Nach dem Heimspiel-Auftakt am  vergangenen Wochenende will das VfL-Team aber dieses Wochenende wieder eine Party in der Jahn-Halle feiern und mit dem stimmungsvollen Publikum den nächsten Heimsieg einfahren.

In der Woche ist das Team auf die Begegnung vorbereitet worden, die Stimmung ist gut. Die VfL-Jungs wollen nachlegen und in der Tabelle ein positives Punktekonto erzielen. Die Mannschaft ist bereit, die Aufgabe anzunehmen und hofft wieder auf zahlreiche Zuschauer.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -