Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Am Sonntag steht der HSV Handball vor einem Topspiel: In der EWS Arena kommt es am 12. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga zum Duell mit dem Tabellendritten Frisch Auf! Göppingen. Die Mannschaft wird morgen um 7 Uhr mit dem Bus aufbrechen, um am Nachmittag im NH Hotel Stuttgart aufzuschlagen. Für das abschließende Training vor dem Spiel geht es um 16.30 Uhr nach Filderstadt, wo sich der HSV Handball auf Göppingen einschwört. „Das wird ein schweres Spiel“, weiß Johannes Bitter. „Göppingen ist in dieser Saison sehr stark und steht mit wenigen Minuspunkten da oben in der Tabelle. Mit dem neuen Trainer Magnus Andersson spielen sie einen anderen Ball als noch letzte Saison. Darauf müssen wir uns einstellen.“
Nach sechs Siegen in Folge wollen die Hamburger auch das schwere Spiel in Göppingen gewinnen, um sich in der oberen Tabellenregion weiter festzusetzen. Während Trainer Christian Gaudin mit Ausnahme von Petar Djordjic (Reha nach Kreuzbandriss) auf alle Spieler zurückgreifen kann, müssen die Hausherren voraussichtlich auf Tim Kneule (Schulterprobleme) und den Ex-HSV-Profi Michael Kraus (Oberschenkelzerrung) verzichten. Dennoch weiß Gaudin: „Das Spiel wird für uns zu einer Art Standortbestimmung. Wir haben jetzt sechs Spiele in Folge gewonnen, dürfen uns aber nicht ausruhen. Wir müssen weiter an unseren Fehlern arbeiten und über 60 Minuten unser Spiel machen. Göppingen hat eine starke Mannschaft, und es wird kein leichtes Spiel. Wenn meine Mannschaft aber so beginnt, wie sie zuletzt häufig in der zweiten Halbzeit gespielt hat, können wir in Göppingen punkten.“ Die Partie leiten werden Robert Schulze und Tobias Tönnies (Magdeburg/Dodendorf).

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -