Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Völlig außerhalb der Spur hat sich das VfL-Team beim Heimspiel gegen den HC Empor Rostock bewegt. Mit 33:26 fuhr Empor Rostock die ersten Punkte der Saison ein. Der VfL hingegen wird seine Leistung deutlich hinterfragen müssen, zumal eine sehr gute Chance, sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen, leichtfertig vergeben wurde.

Von Beginn an liefen die Schwartauer einem Rückstand hinterher, gingen nicht einmal in Führung. Die motivierten Rostocker, die zudem ohne einige Stammspieler auskommen mussten, zeigten sich gut aufgelegt. Technische Fehler in hoher Anzahl verhinderten den zweiten Heimsieg.

Über 3:5 geriet der VfL 10:13 und zur Halbzeit 13:17 in den Rückstand. Der guten Leistung von Torwart Joshua Laß war es zu verdanken, dass es bei diesem Ergebnis blieb.

Anzeige

Nach der Pause kein anderes Bild. Der VfL stellte die Deckung um, nahm taktische Änderungen vor, der Erfolg blieb jedoch aus. Beim 19:25 war in der 46. Minute bereits die Niederlage eingeleitet. Jonas Deelmann sortierte die Abwehr, stach mit seinem Einsatz deutlich heraus; Torge Schwartz konnte eine gute Trefferquote von außen ausweisen, Maciej Judycki war aus dem Rückraum bemüht.Weitere positive Aspekte waren dem Schwartauer Spiel aber nicht abzugewinnen. „Allein die Anzahl an frei vergebenen Würfen ist für mehrere Spiele ausreichend gewesen“, so Gerrit Claasen gegenüber HL-SPORTS.

Tore:
Judycki 7, Schwartz 6, Deelmann 4, Warschun 4/1, Mendle 3, Hanisch , Steinfurth 1

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -