Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – An diesem Wochenende müssen alle Mannschaft auswärts antreten. Dabei tritt der ATSV Stockelsdorf beim Tabellennachbarn in Tarp an und will dort seine gute Position verteidigen. Der Turn- und Sportverein Lübeck von 1893 (TuS Lübeck 93) reist als Favorit an die Westküste zur HSG Kremperheide/Münsterdorf und will seine Spitzenposition festigen. Die HSG Reinfeld/Hamberge hat nach den letzten beiden Niederlagen den Kontakt zur Tabellenspitze verloren. Die Mannschaft muss beim MTV Herzhorn den Beweis antreten, dass sie zur Spitzengruppe der Liga zählt.

HSG Tarp/Wanderup – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 17 Uhr, Treenehalle I, Tarp)
Der ATSV Stockelsdorf ist seit vier Spielen ohne Niederlage. Diese Serie möchte die Mannschaft von Trainer Heiko Grell mit einem Sieg beim direkten Tabellennachbarn ausbauen und gleichzeitig sich in der Spitzengruppe festsetzen.
Die Personalsituation ist bei Stodo immer noch angespannt. Die letzte Woche hat aber gezeigt, dass die Mannschaft näher zusammen rückt und dieses damit kompensieren kann. Die Tarper Wölfe zeigten in den letzten Wochen immer wieder unterschiedliche Leistungen, was sie noch unberechenbarer macht.
„Die Mannschaft mit Trainer Heiko Grell erwartet in Tarp ein heißer Tanz, da die Tarper sicherlich noch in Erinnerung haben, dass Stodo in der letzten Saison nach einem neun Tore-Rückstand das Spiel noch für sich entscheiden konnte“, so die Ankündigung von Oliver König in Richtung HL-SPORTS. „Die Festigung des vierten Tabellenplatzes wird ein äußerst schweres Unterfangen.“

Anzeige

HSG Kremperheide/Münsterdorf – TuS Lübeck 93 (Sonntag, 17 Uhr, SH Münsterdorf, Münsterdorf)
TuS Lübeck 93 ist als Aufsteiger seit fünf Spielen ohne Niederlage und inzwischen zu einem Spitzenteam der Liga heran gewachsen. Mit einem Sieg will das Team des Trainergespanns Harro Naujeck und Daniel Friedrichs die derzeitige Spitzenposition festigen. Die HSG Kremperheide/Münsterdorf konnte von vier Heimspielen lediglich eines gewinnen, sollte aber keineswegs unterschätzt werden.
„Wir treffen auf eine extrem kampfstarke Truppe, die nicht leicht auszurechnen ist und ein hohes Tempo gehen kann“, so die Einschätzung des Trainergespanns Harro Naujeck und Daniel Friedrichs gegenüber HL-SPORTS. Trotz dieser vorsichtigen Ansage geht der TuS Lübeck 93 als Favorit in dieses Spiel.

MTV Herzhorn – HSG Reinfeld/Hamberge (Samstag, 16.30 Uhr, SH Glückstadt-Nord, Glückstadt)
Nach zwei Niederlagen in Folge will die Mannschaft von Detfred Dörling mit einem Sieg beim MTV Herzhorn wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Die HSG Reinfeld/Hamberge fährt dezimiert, ohne Sandra Bernert und Blerta Smail, zum spielstarken MTV nach Herzhorn.
„Jetzt ist es an der Zeit, dass wir wieder Punkte einfahren. Ohne Druck aufzubauen, wir sind stark genug, um auch in Herzhorn zu gewinnen“, so die Aussage von Trainer Detfred Dörling gegenüber HL-SPORTS. „Der MTV Herzhorn ist eine Mannschaft, die uns nicht liegt aber gespielt werden muss“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -