Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die knapp 1.500 Zuschauer hatten sich das Spiel am Mittwochabend gegen Eintracht Baunatal sicher anders vorgestellt. Nach durchwachsener Leistung und mit etwas Glück am Ende konnten aber beide Punkte in der heimischen Hansehalle behalten werden und damit verbunden, der Sprung auf Tabellenplatz fünf. Bereits heute macht sich der VfL-Tross aber schon wieder auf die Reise. Morgen steht das Auswärtsspiel bei der HG Saarlouis auf dem Programm, das für die von Verletzungen geplagte Truppe eine schwierige Aufgabe wird.

Saarlouis steht auf dem 14.Tabellenplatz und kämpft um den Anschluss an das Mittelfeld.  Der Gastgeber geht ausgeruht in das Spiel, denn die Mannschaft musste nicht wie der VfL unter der Woche ran. Mit ordentlichem Selbstvertrauen wird der Gegner der Schwartauer morgen in die Partie gehen. Mit 34:31 wurde der TV Emsdetten in fremder Halle besiegt, Grund genug, das Spiel von Anfang an konzentriert anzugehen.

Anzeige

Ob Jan Schult bei der hohen Auswärtshürde helfen kann,  wird sich erst kurz vor Anpfiff entscheiden. Schwartaus Torjäger hat Probleme am Oberschenkel und musste am Mittwoch gegen Baunatal die komplette Zeit auf der Bank zuschauen. Weiterhin fehlen dem VfL Daniel Pankofer und Jasper Bruhn.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -