Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Samstag tritt die männliche A-Jugend des VfL Bad Schwartau in der Bundesliga beim TSV Anderten an. Die Tabellensituation spielt für die Schwartauer keine Rolle, so buchte Anderten bislang nur zwei Punkte. Die Lehre wird die Mannschaft aber gezogen haben, nachdem am vergangenen Wochenende bei dem Spiel gegen Empor Rostock mit vergleichbaren Vorzeichen der VfL eine enttäuschende Leistung erbrachte.

Der Blick des VfL-Teams ist ausschließlich auf sich selbst gerichtet. In der Trainingswoche wurden Veränderungen eingeführt, die Aufmerksamkeit und der Einsatz im Training waren gut. Das Ziel für das Spiel in Anderten ist ganz klar die Wiedergutmachung in eigener Sache.
Dass die A-Jugend über ein gutes Potential verfügt, hat sie bereits mehrfach bewiesen; nun ist es an der Zeit zu bewährten Tugenden zurückzufinden. Dass dabei dann ein Sieg in Anderten ermöglicht werden soll, ist der positive Nebeneffekt.

Über den Kader am Samstag lässt sich keine verbindliche Aussage treffen. So sind Björn Ehlers, Alexander Niehaus, Jannis Schmidtke in der Woche verletzungsbedingt ausgefallen; Marino Mallwitz ist für die Partie gesperrt.

Anzeige
AOK

In Anderten erwartet den VfL kein leichtes Spiel, die Gastgeber werden sich kampfstark in ihrem Heimspiel präsentieren; für Schwartau geht es darum, die Leistungen aus dem Training am Samstag wieder abzurufen.

Anpfiff ist am Samstag um 16.30 Uhr in der Misburg-Halle in Hannover.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -