Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Rückfahrten der langen Auswärtstouren sind für den VfL Bad Schwartau immer mit großer Geduld verbunden. Gestern Abend bzw. heute Morgen dürfte das lange Busfahren aber entspannt und fröhlich gewesen sein. Mit 29:22 besiegte der VfL die HG Saarlouis in fremder Halle und sitzt dem Spitzentrio (Rimpar, Leipzig und Bittenfeld) mit Platz vier schon im Nacken.

Nach 15 Minuten führten die Schwartau bereits mit 8:5 und zeigten dem Gastgeber deutlich, dass man gewillt war, heute zwei Punkte zu entführen.  Die einzige Schwächephase erlaubte sich die Greve-Truppe in der Folge, indem man Saarlouis zum 10:10 ausgleichen ließ.  Der (mal wieder) bärenstarke Dennis Klockmann konnte kurz vor der Pause nicht nur einen Strafwurf parieren, sondern entschied mit seinen Paraden auch das Torhüter-Duell eindeutig für  sich. Mit einem 12:14 für den VfL ging es dann nach 30 Minuten in die Halbzeitpause.

Anzeige

Drei Tore in Folge ließen Schwartau nach Wiederanpfiff auf 17:12 enteilen und in Saarlouis wurde das Publikum zunehmend unruhiger. Auf mehr als drei Tore konnte der Gastgeber nicht mehr verkürzen (17:20) und so war das Spiel beim 20:26 (57.Minute) dann auch entschieden. Neben Keeper Klockmann war es Oliver Milde der mit 8 Toren wieder als erfolgreichster Werfer seines Teams agierte.

Torge Greve war nach dem Spiel nicht nur mit seiner Abwehr, sondern auch mit dem Angriff dieses Mal sehr zufrieden. Spieler und Fans freuen sich jetzt auf kommenden Freitag. Das Derby gegen Empor Rostock steht an und der VfL wünscht sich eine rappelvolle Hansehalle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -