Anzeige
Kanzlei Proff

Kamen – Die weibliche A-Jugend des VfL Bad Schwartau ist in die Hauptrunde der Jugend-Bundesliga eingezogen. Das entscheidende Spiel um den zweiten Platz in der JHBL-Gruppe 1 wurde mit 26:18 (12:10) gegen die gastgebende TVG Kaiserau gewonnen. Das darauf folgende Spiel gegen den Gruppenersten Bayer Leverkusen war damit bedeutungslos und wurde mit 17:33 verloren.

Zerfahren begann die Partie gegen die TVG Kaiserau; beiden Teams war anzumerken, was auf dem Spiel stand. Nach einem 1:3-Rückstand konnten sich die Schwartauerinnen beim 9:6 erstmals etwas absetzen. Aber vor heimischer Kulisse kämpfte sich der TVG mit einer gut aufgelegten Vize-Weltmeisterin Dana Centini im Tor zurück ins Spiel. Kurz vor der Pause stand es 10:10, ehe die Gäste sich mit einem Doppelschlag in der Schlusssekunde der ersten Halbzeit auf 12:10 absetzten.

In der zweiten Halbzeit hatte der VfL weiterhin die besseren Chancen, scheiterte aber anfangs immer wieder an Kaiseraus starkem Rückhalt. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Chancen besser genutzt und so wurde am Ende ein klarer 26:18-Sieg bejubelt. Beste Werferinnen waren Lara Fischer (9/5), Marthe Nicolai (5) und Kathi Rahn (4).

Anzeige

Nun kämpfen die Schwartauerinnen an zwei Turnier-Wochenenden in einer Vierer-Gruppe mit dem SV Remshalden, dem Bundesliga-Nachwuchs vom Thüringer HC und der HSG Blomberg/Lippe um den Einzug ins Viertelfinale der deutsche Meisterschaft. Der erste Spieltag wird am 21./22. Dezember ausgetragen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -