Anzeige
Kanzlei Proff

Hannover – Im Auswärtsspiel der JBLH bei Hannover-Anderten ist der VfL Bad Schwartau mit 29:30 gestolpert. 

Der VfL zeigte sich bemüht, aber in vielen Phasen nicht effektiv. Zwar war das Spiel  grundsätzlich ausgeglichen, zu einer Schwartauer Führung reichte es aber nicht gereicht. In der ersten Halbzeit stand ein Spiel auf Augenhöhe, was für die Hannoveraner, die fast ausschließlich mit dem jungen Jahrgang 1997 ins Rennen gingen, ein Erfolg ist.

Fehler in der Abwehr des VfL führten zur Verunsicherung, machten sich dann auch negativ in der Wurfausbeute im Angriff bemerkbar. Bis zur 30. Minute hatten die Gäste bereits 13 Fehlwürfe und durften sich über den Pausenstand von 14:16 nicht beschweren. Dass das 14:16 durch einen direkten Freiwurf über die VfL-Deckung erzielt wurde, ist bezeichnend. Dass die Schwartauer im Laufe noch weitere zwei Tore aus direkten Freiwürfen erhielten, zeigt wie fahrig die VfL-Jungs zu Werke gingen.

Eine erheblich verbesserte Angriffsleistung zeigte die zweite Halbzeit, allerdings fehlte auch hier die Effektivität. Die Gastgeber durften wiederum durch die Schwartauer Abwehr kommen und setzten sich sogar mit fünf Toren in Front. Beim 27:27 war das Spiel wieder offen, der VfL hatte über endlich stattfindendes Tempo den Ausgleich erzielt. Die Anzahl der Rückschläge war an diesem Tage jedoch übergroß.
Zwei kurz hintereinander folgende Zeitstrafen gegen den VfL, hinzu ein Strafwurf brachten die Gastgeber in Front, drei technische Fehler der Schwartauer, besiegelten den Sieg der Hannoveraner.

Anzeige
Anzeige

Mangelnde Erfahrung und viele unnötige Fehler verhinderten die geplante Wiedergutmachung deutlich.

Am Sonntag ist der SC Magdeburg in Bad Schwartau zu Gast. Kein Team aus dem Keller der Tabelle, sondern eines aus der Spitzengruppe.

Einfacher wird es für den VfL sicher nicht – Zeit, eine Reaktion zu zeigen, hingegen schon.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -