Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es wird enger an der Spitze der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Der Tabellenerste VfL Bad Schwartau unterlag dem letztjährigen Oberliga-Meister Buxtehuder SV mit 25:26. Der ATSV Stockelsdorf verlor deutlich gegen die HSG Handewitt/Nord Harrislee.

ATSV Stockelsdorf – HSG Handewitt/Nord Harrislee 12:31 (8:14)
„Man kann ja ein Spiel verlieren, wenn der Gegner besser ist. Aber man darf den Kampf nie mit hängenden Köpfen kämpfen. Die Mannschaft lief ewig in das offene Messer und wurde bestraft. Wenn wir in der Abwehr mal ganz gut gegenhalten konnten, war der anschließende Angriff ein Totalausfall“, so der enttäuschte Trainer des ATSV über die deutliche Niederlage gegen den Bundesligisten von der Förde.

Bereits zum zweiten Mal hat seine Mannschaft gegen einen Bundesligisten sich den Schneid in eigener Halle abkaufen lassen. Zu viele Fahrkarten Richtung gegnerisches Tor, zu viele technische Fehler und geringes Rückzugsverhalten luden die Gäste zum Gegenstoß ein.

Patrick Kohl gegenüber HL-SPORTS: „Jetzt ist es ganz wichtig für die Mannschaft, das Spiel aus dem Kopf zu bekommen, um sich auf das kommende Wochenende gegen Weddingstedt zu konzentrieren, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.“

Anzeige

 

VfL Bad Schwartau – Buxtehuder SV 25:26
Der Punkteverlust gegen den Buxtehuder SV ließ den Vorsprung vom VfL schmelzen. Mit nur einem Punkt mehr als der Tabellenzweite führen die Schwartauer die Tabelle an.

Ein Statement über das Spiel liegt HL-SPORTS nicht vor.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -