Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Acht Spiele sind sie bereits ungeschlagen, die Handballer des VfL Bad Schwartau scheinen im Moment unbesiegbar.  Egal ob knapp und glücklich (gegen Aufsteiger Baunatal) oder furios und begeisternd (vergangenes Wochenende gegen Rostock), die Mannschaft von Torge Greve schwebt auf der Erfolgswelle. Ob die Serie weiter hält, wird sich am Sonntag in Nordhorn zeigen. Ein schweres Auswärtsspiel haben die Spieler um Kapitän Martin Waschul zu meistern, wenn es  um 17 Uhr im Euregium gegen die HSG geht.

Schmerzlich vermisst wird nach wie vor Jan Schult, der sich mit einer schmerzhaften Rippenprellung herumplagt. Zu HL-SPORTS sagte Schult dasselbe wie in der letzten Woche: „Ich kann noch nichts sagen, wir schauen wieder nach dem Aufwärmen, ob es Sinn macht zu spielen. Ich bin langsam auch echt genervt.“ Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass Schwartaus Rückraumschütze bei der Mission Auswärtspunkte mithelfen kann.

Anzeige

Die Mannschaft macht sich mit dem Betreuer-Team erst am Sonntag auf den Weg nach Nordhorn. Bleibt zu hoffen, dass die rund 370 Kilometer ohne Probleme überwunden werden, damit die Mannschaft fit und ausgeruht bestehen kann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -