Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Zum Rückrundenstart kommt es in Stockelsdorf gleich zum Spitzenspiel des Wochenendes, wo der ATSV Stockelsdorf als Tabellendritter auf den Tabellenzweiten, die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg trifft. Der „Halbzeitmeister“, der Turn- und Sportverein Lübeck von 1893 (TuS Lübeck 93) tritt beim punktlosen Schlusslicht, der SG Bordesholm/Brügge an. Alles andere wie ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den Tabellenführer. Eine gleiche Situation findet die HSG Reinfeld/Hamberge als Tabellenzweiter bei den Damen vor. Sie müssen zum punktlosen Schlusslicht aus der Umgebung Rendsburgs, der HSG EiderHarde nach Hohn. Auch hier kann nur ein Sieg das Ziel der Reise sein.

ATSV Stockelsdorf – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (Samstag, 19.30 Uhr, GSH Rensefelder Weg, Stockelsdorf)
Das letzte Wochenende bescherte dem gastgebende ATSV Stockelsdorf einen Kantersieg, was gleichzeitig das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage bedeutete. An diesem Wochenende soll das achte Spiel ohne Niederlage folgen, was ungleich schwerer wird. Die ambitionierte Mannschaft aus Rendsburg gibt ihre Visitenkarte ab und ist in der Favoritenrolle. Keiner in der Mannschaft hat die deutliche Niederlage zum Saisonauftakt in Westerrönfeld vergessen.

„Trainer Grell und seine Stockelsdorfer Jungs bleiben ob aller Euphorie und Erfolge der letzten Wochen realistisch. Mit der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg erwartet die Mannschaft ein sehr starker Gegner, der in der Hinserie kaum Schwächen gezeigt hat“, weiß Oliver König HL-SPORTS zu berichten.
Ob Thore Steinhoff spielen kann, wird sich im Abschlusstraining zeigen, da er sich in einem Trainingsspiel eine Rippenprellung zugezogen hat.

„Die Mannschaft um Finn Schäfer wird zum Ausklang des Jahres auf jeden Fall versuchen ungeschlagen zu bleiben und somit die Punkte in Stodo zu behalten“, so die abschließende Bemerkung von Oliver König zu HL-SPORTS.

Die Mannschaft von Trainer Heiko Grell hat in jüngster Vergangenheit bewiesen, dass sie in der Lage ist, jeden zu schlagen. Somit ist für ein spannendes und packendes Spiel die Voraussetzung geschaffen.

Anzeige
AOK

SG Bordesholm/Brügge – TuS Lübeck 93 (Samstag, 18 Uhr, Hans Brüggemann Schule, Bordesholm)
Zum ersten Spiel der Rückrunde fährt der TuS Lübeck 93 als klarer Favorit zur punktlosen SG Bordesholm/Brügge, wird den Gegner aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dort erwartet TuS Lübeck 93 eine kampfstarke Mannschaft, die nichts zu verlieren hat und mit dem Rücken an der Wand steht.

“ Wir wollen unseren Jahresabschluss erfolgreich gestalten und müssen unsere Rolle in diesem Spiel annehmen“, so die richtungsweisende Aussage des Trainergespanns Harro Naujeck und Daniel Friedrichs gegenüber HL-SPORTS.

TuS Lübeck 93 hat noch nicht wieder alle Spieler an Bord, fährt aber hoch motiviert zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause.

HSG EiderHarde – HSG Reinfeld/Hamberge (Samstag, 17.15 Uhr, Werner Kuhrt Halle, Hohn)
Die HSG Reinfeld/Hamberge ist der klare Favorit, wenn es am Samstag zum nächsten Auswärtsspiel nach Hohn, zur HSG EiderHarde geht, die in der Liga noch ohne jeden Punkt sind.

Aus dem Lager der HSG Reinfeld/Hamberge gab es bis Redaktionsschluss leider keine Informationen zum Spiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -