Anzeige
Kanzlei Proff

Neuhausen – Trotz einer Niederlage am zweiten Weihnachtsabend beim TV Neuhausen (22:25) hat der VfL Bad Schwartau für die Rückrunde ein Geschenk bekommen. Hotti Bredemeier (Manager der GWD Minden) hat den Ostholsteinern den 19-jährigen Linkshänder Marten Franke mit einem Zweitspielrecht beschert.

Franke, der schon in Neuhausen mit auflief, konnte seinem neuen Team beim Tabellen-Elften nicht helfen. Der VfL lief von Beginn an einem Rückstand hinterher und lag nicht einmal in Führung. Die Gastgeber führten bereits zur Pause mit 15:10. An diesen Vorsprung kam die Mannschaft von Schwartaus Coach Torge Greve auch im zweiten Durchgang nicht mehr heran und lag sogar mit acht Toren zurück. Henning Quade musste in der 53. Minute beim Stande von 18:24 aus der Sicht der Ostholsteiner nach der roten Karte runter.

Anzeige
Anzeige

Mit der siebten Saisonniederlage verabschiedet sich der VfL nun bis zum 5.2.2015 in die Pause. Dann geht es zuhause gegen den ASV Hamm weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -