Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Im Zuge der Zukunftsplanung hat der HSV Handball den U23-Coach und Interimstrainer Jens Häusler Ende Dezember fristgerecht zum 30.6.2015 gekündigt. Im Januar wird sich der HSV Handball mit Jens Häusler über das Tätigkeitsfeld der U23 und der Profimannschaft austauschen und Ergebnisse vermelden. Hintergrund hierfür ist die für beide Seiten derzeitige unglückliche Vertragsregelung.

„Grund der Kündigung sind nicht, und das möchte ich sehr ausdrücklich betonen, die Arbeit von Jens beim HSV Handball oder die Ergebnisse der Vergangenheit. Damit sind wir alle äußerst zufrieden. Es hat nur arbeitsrechtliche Gründe, sonst keine“, so Geschäftsführer Christian Fitzek. „Ein unbefristeter Vertrag als Trainer ist im Profisport absolut unüblich und soll bei Jens angepasst werden“, sagte Fitzek weiter.

Anzeige

Auch Jens Häusler äußerte sich am Sonntagvormittag: „Eine Kündigung zu diesem Zeitpunkt, nach so einem Spiel, ist sehr unglücklich. Aber hier geht es darum, wie wir in Zukunft zusammenarbeiten werden. Dafür setzen wir uns Anfang des Jahres zusammen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -