Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein-Liga (OL) ist zur Weihnachtspause die Hinrunde noch nicht ganz abgeschlossen, aber Zeit für eine Zwischenbilanz. Zum Saisonstart erörterte Trainer Mirko Baltic gegenüber HL-SPORTS das Ziel: „Mein Saisonziel ist ein Platz im oberen Tabellenmittelfeld.“

Nun ist fast die Hälfte der Saison gespielt und die Mannschaft des VfL Bad Schwartau II steht, dank der Heimstärke, auf dem siebten Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld. Sie hat das vom Trainer vorgegebene Ziel bisher erfüllt. Es ist aber keineswegs dazu angetan, jetzt einen Gang zurückzuschalten.

„Die Saison ist bis jetzt gut verlaufen, wir haben eigentlich das, was wir uns bis jetzt vorgenommen hatten, auch erfüllt. Wir hätten ein paar Punkte mehr haben können, aber wir sind voll im Soll bis jetzt“, so der Rückblick von Trainer Mirko Baltic gegenüber HL-SPORTS. „Wir hatten viele Verletzte, dafür haben wir uns prächtig geschlagen und stehen zu Recht auf einem sicheren Mittelfeldplatz.“
Zur Einschätzung der Rückrunde sagte Trainer Mirko Baltic HL-SPORTS: „Unser Ziel bleibt weiterhin, schnellstmöglich die Oberligasaison zu sichern. Es wird schwer, aber machbar, immer vorausgesetzt, wir bleiben von weiterem Verletzungspech verschont. Die Mannschaft ist weiter zusammengewachsen und wird in jedem Spiel Vollgas geben, um dieses Ziel zu erreichen“.

Anzeige
Anzeige

Die Bilanz ist beruhigend:
7. Tabellenplatz
Gesamt: 13:11 Punkte und 319:324 Tore; 6 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen
Heim: 10:2 Punkte und 177:158 Tore; 5 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlage
Auswärts: 3:9 Punkte und 142:166 Tore; 1 Sieg, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen

HL-SPORTS Tipp: 8. Tabellenplatz

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -