Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Damen-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein-Liga (OL) ist zur Weihnachtspause die Hinrunde noch nicht ganz abgeschlossen, es fehlt noch am 10.1.2015 das Heimspiel gegen die SG Todesfelde/Leezen, einem unmittelbaren Verfolger.
Zum Saisonstart war keine klare Zielsetzung für das Abschneiden der Mannschaft von Trainer Andreas Juhra zu erfahren. Er sagte HL-SPORTS lediglich, dass in dieser Saison das Team spielerisch weiter entwickelt und weiterhin die Spielerinnen gut ausgebildet werden sollten.

Nun ist fast die Hälfte der Saison gespielt und die Mannschaft des ATSV Stockelsdorf steht auf dem zweiten Tabellenplatz, nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter, dem TSV Altenholz. Hier ist besonders die Heimstärke hervorzuheben, vor heimischer Kulisse ist der ATSV Stockelsdorf noch ungeschlagen. Es wurde lediglich ein Punkt gegen den AMTV Hamburg abgegeben.

„Mit dem bisherigen Saisonverlauf und dem 2.Tabellenplatz sind wir sehr zu frieden. Sicher haben wir auswärts nicht immer überzeugen können und auch vermeidbare Niederlagen einstecken müssen, aber eben genau diese Spiele haben uns in unserer Entwicklung geholfen“, so die erste Einschätzung von Trainer Andreas Juhra gegenüber HL-SPORTS.

Die Mannschaft hat sicherlich einige Reserven und ist noch lange nicht am Ende des Lernprozesses angekommen, aber auf einem guten Weg. Besonders in fremder Halle müssen Kräfte  mobilisiert werden, um am Ende im Kampf um die Meisterschaft eingreifen zu können.
„Ich bin zu Frieden mit der Entwicklung des Angriffsspiels im mannschaftstaktischen Bereich. Im technisch-taktischen Bereich der einzelnen Spielerinnen müssen und werden wir aber noch zulegen. Das Tempospiel ist noch weit entfernt von meinen Idealvorstellungen und auch im Abwehrbereich haben wir noch eine Menge Luft nach oben“, so die Aussage für den Rest der Saison vom Trainer gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige

Im nächsten Jahr tritt der ATSV Stockelsdorf noch in acht Spielen zu Hause und zu sechs Spielen auswärts an. Stodo will die Heimstärke nutzen und weiter bis zum Ende der Saison ungeschlagen bleiben. Auswärts heißt es noch einen Zahn zuzulegen, es warten einige Spitzenteams auf den ATSV Stockelsdorf, die der Mannschaft viel abverlangen werden.

Die Bilanz kann sich sehen lassen:
2.Tabellenplatz
Gesamt: 17:7 Punkte und 305:279 Tore; 8 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen
Heim: 9:1 Punkte und 130:112 Tore; 4 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen
Auswärts: 8:6 Punkte und 175:167 Tore; 4 Siege, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen

HL-SPORTS Tipp: 2.Tabellenplatz

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -