Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Vorbereitung auf die Rückrunde hat für den VfL Bad Schwartau heute (Donnerstag) begonnen. Trainer Torge Greve versammelte seine Mannschaft zum leichten Aufgalopp und wird sich in den kommenden vier Wochen mit seinem Team den Schliff für die anspruchsvolle Rückserie holen. Endlich wieder dabei ist Spielmacher Daniel Pankofer, der seinen Mitspielern über Monate nicht zur Verfügung stand.

Pankofer sagte zu HL-SPORTS: „Ich freue mich wahnsinnig, endlich wieder dabei zu sein und hoffe, in naher Zukunft erst mal von Verletzungen verschont zu bleiben.“

Auch Jasper Bruhn ist nach seinem Fußbruch wieder im Training und hofft, wieder voll angreifen zu können. Einzig Toni Podpolinski ist nach wie vor krankgeschrieben. Er soll aber ab nächster Woche wieder mit leichtem Lauftraining beginnen.

Anzeige

Die Vorbereitung des VfL  bietet den Fans gleich zwei Highlights. Am Sonntag (18.1.) steht wieder der beliebte Jacob-Cement-Cup auf dem Programm. Neben den Schwartauern werden Empor Rostock und die Mecklenburger Stiere erwartet. Aus der Region präsentiert sich neben TUS Lübeck auch erstmalig der ATSV Stockelsdorf sowie der MTV Lübeck.

Der letzte Härtetest steht am 29.Januar in der Hansehalle an. Zu Gast ist dann der HSV Hamburg mit Ex-VfL-Geschäftsführer Christian Fitzek.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -