Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es war alles andere als ein rosiger Jahresauftakt, den der TSV Travemünde am letzten Wochenende hinlegte. Vor allem die deutliche Niederlage in Neckarsulm hat am Selbstvertrauen der Raubmöwen genagt. Doch nach moralischer Wiederaufarbeit geht es nun mit neuem Elan nach Augsburg, um bei Mitaufsteiger TSV Haunstetten (Samstag 18 Uhr) möglichst zählbares mitzunehmen.

Fehlen wird dabei Laura Riehl, die nach ihrem Daumenbruch von Nellingen am Wochenende nicht auflaufen kann. Nun hat Trainer Thomas Kruse mehrere Optionen, wer Riehls Platz in der ersten Sieben einnehmen wird. Vivien Bartlau und Leonie Wulf könnten ihre angestammten Positionen verlassen, aber auch Alina Krey oder Jenny Stapelfeldt könnten Riehls Platz einnehmen.  Wer letztlich starten wird, wird das Trainer-Duo Kruse/Volkening wohl erst am Samstag entscheiden. Kruse betont aber immer, dass er vollstes Vertrauen in seine gesamte Mannschaft hat.

Im Hinspiel unterlagen die Raubmöwen in einem zerfahrenen und von Fehlern geprägten Spiel Haunstetten mit 21:22. Doch seit diesem Spiel sind die Wege beider Teams sehr unterschiedlich verlaufen. Während die Raubmöwen noch immer ganz unten im Tabellenkeller hängen, haben sich die Schwaben zumindest punktemäßig etwas entfernt. Der Tabellenzehnte feierte vier Siege, allerdings drei davon auswärts. Allerdings hatte die Mannschaft von Herbert Vornehm fast nur Top-Teams in der Albert-Loderer-Halle zu Gast. Beste Torschützin bei Haunstetten ist Rechtsaußen Sabrina Duschner, ansonsten verteilt sich die Torausbeute recht gleichmäßig auf viele Spielerinnen, was Haunstetten ein stückweit unberechenbar macht.

Anzeige

Trotz allem: Für die Raubmöwen zählt nur der Sieg; das Leistungsvermögen, diesen in Augsburg zu erringen, haben sie allemal. Dazu sind aber eine konsequente Abwehrarbeit und vor allem eine konzentrierte Offensivleistung von Nöten.

Das FanRadio überträgt die Partie LIVE im Webstream. Um 17.45 Uhr geht es am Samstagabend los.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -