Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Am Sonntag kommt es um 16 Uhr in der Jahn-Halle in Bad Schwartau zum zweiten Spiel des Bundesliganachwuchses in 2015 gegen den VfL Potsdam. Nach der zwar eigenverschuldeten, aber in Summe überflüssigen Niederlage gegen die Füchse Berlin am letzten Spieltag, geloben die VfL-Youngsters Besserung. Mit dem 32:27 im Hinspiel konnte der VfL sich in Potsdam durchsetzen, der Gegner ist kein Unbekannter. Allerdings sind die Schützlinge von Trainer Haase keinesfalls zu unterschätzen, haben sie in der bisherigen Saison eine echte Steigerung hingelegt. Potsdam ist ein weiteres Team der Liga, in dem die Spieler unter Internatsbedingungen trainieren. Die Abstimmung zwischen Schule und Leistungssport hat einen hohen Stellenwert, während es bei den VfLern immer noch im Geschick des Vereins und der Verantwortung der Trainer und Spieler liegt, dass dieser Bereich parallel organisiert werden.

In der vergangenen Woche hat sich das Team auf den Gegner vorbereitet; die Potsdamer sind für ihr gelungenes Konterspiel bekannt. 
Zugleich waren die VfL-Spieler aber auch in allen drei Teams des Leistungssports in gebunden. Jonas Deelmann und Markus Warschun sammelten erste internationale Erfahrungen im Herrenbereich und unterstützten die Bundesliga-Herren des VfL beim Freitag gegen Sonderjysk, am Samstag sind weitere Spieler in der Oberliga beim Team der 2. Herren im Einsatz. Zugleich waren auch nicht alle Spieler komplett verfügbar, da nach wie vor die Krankheitswelle unterwegs ist.

Ein munteres Spiel dürfte es am Sonntag auf alle Fälle werden, die agilen Potsdamer verloren zwar in der vergangenen Woche in Kiel, es fielen aber 69 Tore in der Partie. Der VfL ist entschlossen, die Punkte in der Jahnhalle zu behalten und stellt sich auf eine enge Begegnung über lange Phasen des Spiels ein.

Anzeige

Alle Fans sind herzlich willkommen, sich die kommende Bundesligapartie zur besten Sonntagszeit in der Jahnhalle anzusehen und den VfL zu unterstützen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -