Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau II hat den aktuellen Spitzenreiter zu Gast und ist in diesem Spiel der Außenseiter, ist aber nach den letzten guten Spielen auch für eine Überraschung gut. Für den ATSV Stockelsdorf heißt es sich zu konzentrieren und einen Pflichtsieg zu holen, der notwendig ist, um oben dran und weiterhin zu Hause unbesiegt zu bleiben. Lübeck 76, als Tabellenletzter mit dem Rücken an der Wand, fährt als krasser Außenseiter zur SG Todesfelde/Leezen, hat aber nichts zu verlieren.

VfL Bad Schwartau II – DHK Flensborg (Samstag, 17.30 Uhr, SZ Jahnstraße, Bad Schwartau)
Als Außenseiter startet der VfL Bad Schwartau II gegen den aktuellen Tabellenführer, DHK Flensborg, und will sich besser verkaufen, als bei der deutlichen Hinspielniederlage. Auf Unterstützung kann Trainer Mirko Baltic nicht hoffe, wenn eventuell von der A-Jugend. Somit wird nicht die stärkste Mannschaft auflaufen können.

„Wir werden trotzdem Gas geben und am Ende sehen, was heraus gekommen ist“, so die nüchterne Einschätzung von Trainer Mirko Baltic in Richtung HL-SPORTS. „Gegen so einen Gegner braucht die Mannschaft keine zusätzliche Motivation“.

ATSV Stockelsdorf – SC Alstertal-Langenhorn (Samstag, 17.30 Uhr, GSH Rensefelder Weg, Stockelsdorf)
Der ATSV Stockelsdorf, tritt als aktueller Tabellenzweiter gegen den SC Alstertal-Langenhorn, der zurzeit einen Abstiegsplatz einnimmt, vor heimischer Kulisse an. Vorsicht ist aber geboten, da unlängst die Hamburger beim Tabellenführer TSV Altenholz durch einen Sieg auf sich aufmerksam gemacht haben. Auch das Hinspiel konnte Stodo nur mit einem Tor für sich entscheiden, somit kann es durchaus ein enges Spiel werden.

Anzeige

„Wir sind bisher die einzige Mannschaft, die noch kein Heimspiel in dieser Saison verloren hat und dieses Ziel wollen wir auch weiter verfolgen und werden somit auch am Wochenende alles daran setzen die beiden Punkte in Stockelsdorf zu behalten“, so die deutliche Ansage von Trainer Andreas Juhra, der selbst nicht beim Spiel anwesend sein kann. Er weilt mit der Landesauswahl (w2000) zu einer Sichtung für die DHB-Jugendnationalmannschaft in Kienbaum. Vertreten wird er vom Trainer der 1.Männermannschaft, Heiko Grell im Zusammenspiel mit Ralf Bauer.

SG Todesfelde/Leezen – Lübeck 76 (Sonntag, 16.30 Uhr, ASH Todesfelde, Todesfelde)
Die Mannschaft steht mit dem Rücken an der Wand, hat also bei der SG Todesfelde/Leezen nichts zu verlieren. Lübeck 76 konnte in dieser Saison in fremder Halle noch keinen Punkt einfahren, will dieses nach dem guten Spiel des letzten Wochenendes endlich wahr werden lassen.

„Nach dem letzten guten Spiel wollen die Spielerinnen beweisen, dass dieses keine „Eintagsfliege“ war. Wir besitzen eine starke Abwehr, können auch gut im Angriff spielen und wenn wir uns am Wochenende konzentrieren, können wir beim starken Gegner für eine Überraschung sorgen“, so Trainer Piotr Szynwelski zu HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -