Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Jugendförderung beim VfL Bad Schwartau ist etabliert zwischen den Altersklassen verzahnt. So konnten in den vergangenen Wochen neben Markus Warschun (Jg. 96),  Jonas Deelmann (Jg. 96) und auch Maciej Judycki (Jg. 96) aktive A-Jugend-Kräfte in dem Team der Bundesliga-Herren eingesetzt werden. Bei den Testspielen der Männer des VfL Bad Schwartau gegen Sønderjyske  und den HSV Hamburg haben damit weitere Jugendspieler des VfL ihre Visitenkarte abgegeben. Auch Christoph Schlichting und Danial Amoey (beide Jg. 95 – letzte Saison noch in der A-Jugend) waren gegen den HSV Hamburg am Donnerstag mit von der Partie.

In der A-Jugend des VfL setzt sich das System fort. So läuft bei der A-Jugend bereits konzentriertes Training der Jahrgänge 1996 – 1998 ab; zudem ist mit Yannik Barthel (Jg. 98) ein Spieler der B-Jugend mit Beginn des Jahres 2015 in die A-Jugend integriert worden.
Zudem sind die Spieler der A-Jugend des VfL selbstbewusst in der Oberliga der Männer bei dem 2. Herren-Team des VfL im Einsatz und stellen ihr Leistungsvermögen unter Beweis.

Die Spieler werden aber nicht nur eingesetzt, sondern sind auch sichtbar erfolgreich, wissen sie doch auch in ihren neuen und erweiterten Aufgaben zu überzeugen.
Am Sonntag (1.2.) stehen aber ganz altersgerechte Aufgaben auf dem Programm. Es kommt zu einem weiteren Landesduell in der Bundesliga. Mit dem TuS Esingen kommt eine Mannschaft als Gast in die Jahnhalle in Bad Schwartau, die geschickt mit Einsatz und Spielwitz bislang in der Liga überzeugte und mit hoher Zuschaueranzahl bei den Heimspielen eine echte Kulisse aufbietet. Der VfL hat sich im Hinspiel in Tornesch davon wenig beeindrucken lassen und nahm die Punkte mit.

Anzeige
AOK

Die aufsteigende Formkurve der A-Jugend soll Basis für ein gutes Spiel der Schwartauer sein. Die Spieler haben ausreichend Möglichkeiten, aus ihren Aufgaben in der A-Jugend und auch parallel bei anderen VfL-Teams positive Motivation zu schöpfen. Hinter dem Einsatz von Jonas Deelmann (Sprunggelenk) steht ein Fragezeichen, der restliche Kader steht zur Verfügung und brennt auf das kommende Heimspiel. Anpfiff ist um 14 Uhr.
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -