Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es geht um Punkte in der 2. Handball-Bundesliga;  und da ist dem einen oder anderen jedes Mittel recht. So steht der ASV Hamm-Westfalen, der den VfL Bad Schwartau auf die Palme bringt, derzeit da. Die Ostholsteiner haben nur vier gesunde Spieler für die Begegnung heute (Donnerstag, 5.2.) um 20 Uhr in der Hansehalle gegen den Tabellennachbarn zur Verfügung. Aus der A-Jugend und den 2. Herren wird man „auffüllen“ müssen. Die Schwartauer baten in Hamm um Verlegung. Der ASV lehnte ab und begründete dieses mit der sportlichen Fairness anderen Clubs gegenüber (HL-SPORTS berichtete).
Ein klassisches Eigentor, denn eigentlich war die Partie für den 30. Januar angesetzt. Die Westfalen beantragten eine Verlegung und der VfL stimmte zu. Nun der Dank aus Hamm.

Die Wut über so viel Unsportlichkeit kocht bei den Schwartauer Fans ins Unermessliche. Die Hansehalle soll richtig voll werden und dafür senken die Ostholsteiner sogar die Preise für diese Partie. Kinder von Jugendteams zahlen nur 2 Euro. Damen- und Herrenteams sind mit 5 Euro pro Person dabei. Trainer dürfen kostenlos dabei sein.

Anzeige

Der Zuspruch aus der Region ist sensationell. Viele Handballclubs riefen dazu auf, den VfL in der Halle live zu unterstützen. Unter anderem der TuS Lübeck 93 und die Travemünder  Raubmöwen. Die Abendkasse hat ab 18.30 Uhr geöffnet. Anwurf ist um 20 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -