Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck  – Im Vorfeld wurde viel über das heutige Zweitliga-Spiel des VfL Bad Schwartau gegen den ASV Hamm diskutiert. Trotz der Giftpfeile in beide Richtungen sollte kurz vor der Partie noch einmal an den Fair-Play-Gedanken erinnert werden. Obwohl sich die stark ersatzgeschwächten Schwartauer 60 Minuten gegen die Gäste stemmten, mussten sie am Ende eine 23:30 (10:17)- Niederlage einstecken.

Schwartau fing im Angriff mit Claasen auf der Mitte, sowie Leihspieler Franke und A-Jugend-Spieler Judycki im Rückraum an. Christian Schwarz biss auf die Zähne und musste am Kreis um jeden Zentimeter kämpfen. Die Gäste aus Hamm zeigten sich von der Kulisse und dem gellenden Pfeifkonzert unbeeindruckt und führten nach sieben Minuten mit 5:0. Torge Greve reagierte mit einer Auszeit und brachte Pankofer und Podpolinski.

Vor allem Daniel Pankofer feierte ein starkes Comeback nach seiner langen Verletzung und erzielte bis zur Pause alleine fünf Tore. Der ASV legte aber weiter vor und ging nach einem 14:9 (24. Minute) mit einer 17:10-Führung in die Halbzeitpause. Hätten Pankofer und Claasen nicht jeweils einen Strafwurf vergeben, hätte der Rückstand zur Pause geringer ausfallen können.

Die Vorentscheidung fiel dann schon nach 39 Minuten, als die Gäste mit 21:13 in Führung gingen. Kurze Zeit später kam der 18-jährige Marino Mallwitz für Markus Noel ins VfL-Tor und spielte starke 20 Minuten mit vielen Paraden. Die Schwartauer Leistungsträger wurden fortan wieder geschont und so konnte der ASV am Ende einen verdienten 30:23-Auswärtserfolg feiern.

Anzeige
AOK

Lesen Sie morgen das Interview mit VfL-Keeper Mallwitz, der ein starkes Debüt in der 2. Handball-Bundesliga feierte.

Spielfilm: 0:5 (5.) – 4:9 (14.) – 9:14 (24.) 10:17 (30.) 13:21 (39.) – 16:24 (48.) – 23:30 (60.)

VfL-Torschützen : Glabisch (6), Podpolinski (4), Pankofer (5), Claasen (3), Schwarz (1), Judycki (1), Tretow (2), Wischniewski (1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -