Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Beim VfL Bad Schwartau gab es nach dem 23:30 gegen den ASV Hamm am Donnerstag eigentlich keine Gewinner. HL-SPORTS hat trotzdem einen gefunden. Der erst 18-jährige Marino Mallwitz wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt und zeigte im VfL-Tor ein starkes Bundesliga-Debüt.

HL-SPORTS: Glückwunsch zum starken Debüt, Marino. Wie fühlt sich das an, vor so einer Kulisse sein erstes Bundesliga-Spiel zu bestreiten?

Mallwitz: Für mich als jungen Spieler ist es bisher der Höhepunkt gewesen. Ich war vor dem Spiel heiß ohne Ende und bin trotz aller Glückwünsche natürlich trotzdem enttäuscht, dass wir verloren haben.

HL-SPORTS: Ab wann wusstest du, dass du für das Spiel gegen Hamm im Kader stehst?

Mallwitz: Eigentlich habe ich sofort nach der Verletzung von Dennis Klockmann Bescheid bekommen, dass ich mich auf das Spiel gegen den ASV vorbereiten soll. In der letzten Trainingswoche habe ich dann alle Einheiten mit der 1. Mannschaft absolviert.

Anzeige

HL-SPORTS: Bereitet man sich auf so ein Spiel besonders vor oder bist du einfach so in das Spiel gegangen?

Mallwitz: Ich bin tatsächlich ohne große Vorbereitung in das Spiel gegangen. Wenn ich bei der 2. Herren oder in der A-Jugend spiele, bekomme ich vor den Spielen die Wurfbilder der Gegner, aber das war für dieses Spiel nicht möglich.

HL-SPORTS: Was dürfen wir in Zukunft noch von dir erwarten?

Mallwitz: Vermutlich werde ich auch kommende Woche im Derby in Henstedt dabei sein. Was danach kommt, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall möchte ich so schnell wie möglich wieder in der Hansehalle spielen, das war geil!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -