Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Am Sonntag tritt die A-Jugend des VfL Bad Schwartau zum ersten Auswärtsspiel in 2015 an. Das Team trifft auf Eintracht Hildesheim. Der Nachwuchs des Zweitligisten belegt sichtbar nur den 12. Platz in der Tabelle, so richtig erklären kann dies wiederum aber auch keiner. Die Hildesheimer starteten furios in die Saison: Unentschieden in Magdeburg, Sieg gegen Flensburg, Sieg gegen den THW Kiel. Danach ein Knick in der sehr vorzeigbaren Bilanz.

Doch das Team um Trainer Nikolov ist sicher nicht bereit, Zugeständnisse zu machen. Die beiden letzten Niederlagen gegen Flensburg und Burgdorf fielen knapp aus.

 Beim VfL stellt sich dann die Frage, ob die nicht nachvollziehbare Zustimmung des ASV Hamm zur Spielverlegung der Zweitliga-Partie des VfL gegen den ASV Hamm nun möglicherweise doch noch einen Nebeneffekt hat. So fand die Trainingswoche der A-Jugend in Teilen in verschiedenen Mannschaften statt. Auf der anderen Seite feierten so ungeplant Marino Mallwitz und auch Maciej Judycki ihr Bundesligadebüt bei den Herren. Auch wenn der ASV Hamm die für sie beschämenden Punkte für sich verbuchen konnte, hatten beide A-Jugendliche einen erfolgreichen Einstand. Die Motivation der A-Jugendlichen dürfte groß sein.

Weiter konnte das Team am Wochenende den Durchbruch schaffen und gegen Esingen siegreich bleiben, nun gilt es für den VfL dranzubleiben.

Anzeige

Das Hinspiel entschied der VfL knapp für sich, hat sich seit dem aber gehörig weiterentwickelt. Jonas Deelmann dürfte in diesem Spiel noch mit einer Sprunggelenksverletzung ausfallen, war aber auch schon in der Vorwoche gut ersetzt worden.

Für die A-Jugend ist es eine Fahrt, in der es darum geht, Moral zu beweisen, sich von den Eindrücken der Woche positiv beflügeln zu lassen und den eigenen guten Trend fortzusetzen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -