Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nicht mal eine Woche bleibt den Handballern vom VfL Bad Schwartau zum Ausruhen, bevor schon der nächste Kracher bevorsteht. Schon am Mittwoch (11.2., 20 Uhr) steht das Derby beim SV Henstedt-Ulzburg an und die Situation im Kader der Schwartauer ist weiterhin dramatisch. Das Hinspiel verloren die Ostholsteiner mit 25:29 und haben somit einiges gutzumachen. Während die „Frogs“ (Platz 16) weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen, können Waschul und Co. mit 23:19 Punkten auf Platz 9 befreit aufspielen.

Schwartaus Coach Torge Greve, der weiterhin  nur einen reduzierten und angeschlagenen Kader zur Verfügung hat, fasste die Situation im Vorwege zusammen: „Ich erwarte ein spannendes Derby und sehe keines der beiden Teams in der Favoritenrolle. Die bessere Tagesform könnte das Spiel entscheiden und wir uns vielleicht für die unglückliche Niederlage im Hinspiel revanchieren.“

Anzeige
Anzeige

Zur Kader-Situation gab Greve folgendes Statement ab: „Der Kader hat sich zum Hamm-Spiel nicht verändert. Klockmann, Schult, Bruhn und Quade fallen weiterhin aus. Mit Judycki im Rückraum und Mallwitz im Tor werde ich wieder zwei A-Jugendliche dabei haben. Ich hoffe, dass sich die gerade wieder genesen Podpolinski und Pankofer weiter steigern können und sich jetzt die Wettkampfhärte zurückholen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -