Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für TuS Lübeck 93 beginnt die Zeit der Wahrheit, jedes der letzten fünf Spiele wird ein Endspiel, da alle Jagd auf den Tabellenführer machen werden. Für den ATSV Stockelsdorf heißt es an diesem Wochenende den Frust des letzten Spiels vergessen und wieder einen Sieg einzufahren. Der Stachel der Hinspielniederlage gegen die HSG Kalkberg 06 sitzt bei der HSG Reinfeld/Hamberge noch tief, nun soll die Revanche her.

HSG Tills Löwen – TuS Lübeck 93 (Samstag, 19.30 Uhr, Stadtwerke-Arena, Mölln)
Von der Papierform und auch von der Qualität des Spiels am letzten Wochenende gegen den direkten Verfolger, ist TuS Lübeck 93 klare Favorit. Die Mannschaft um das Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs ist in der gesamten Rückrunde noch ohne Punktverlust. Sie muss nun bei der unglaublich erfahrenen Mannschaft HSG Tills Löwen antreten, die eine sehr rustikale Abwehr spielt. In deren Reihen stehen Top-Spieler mit ehemals Bundesliga Niveau. Dort muss TuS beweisen, dass sie zur Spitzenmannschaft gereift ist und dem Druck, gejagt zu werden, stand halten kann.

„Wir denken immer von Spiel zu Spiel und haben noch einige verletzte und angeschlagene Spieler in unseren Reihen“, so die warnende Aussage des Trainergespanns Harro Naujeck und Daniel Friedrichs zu HL-SPORTS. „Die Mannschaft muss einfach noch enger zusammen rücken, um das nachbarschafts-Derby zu meistern“.

ATSV Stockelsdorf – SG Bordesholm/Brügge (Samstag, 19.30 Uhr, GSH Rensefelder Weg, Stockelsdorf)
Wenn der ATSV Stockelsdorf am Samstag den Tabellenletzten, die SG Bordesholm/Brügge empfängt, sieht es von der Papierform eindeutig aus. Aber es ist immer Vorsicht geboten, gegen eine Mannschaft zu spielen, die mit dem Rücken an der Wand steht. Solche Gegner dürfen keineswegs unterschätzt werden.

Anzeige
Anzeige

Da nach den vielen Ausfällen durch Verletzungen, Trainer Heiko Grell fast nur eine Rumpftruppe zur Verfügung steht, bleibt Stodo aber gleichwohl Favorit in diesem Heimspiel. „Trotzdem gibt es keine Ausreden. Die spielfähige Mannschaft ist am Samstag gefordert die passenden Antworten zu finden und die Punkte in Stockelsdorf zu behalten“, so Oliver König gegenüber HL-SPORTS.

HSG Kalkberg 06 – HSG Reinfeld/Hamberge (Sonntag, 17.30 Uhr, Sporthalle Fahrenkrug, Fahrenkrug)
Das Hinspiel hat die HSG Kalkberg 06 für sich entschieden und die HSG Reinfeld/Hamberge aus dem Rennen  um die Meisterschaft geworfen. Diese Schmach will und muss die Mannschaft von Trainer Detfred Dörling ausbügeln, will sie weiterhin den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Trainer Detfred Dörling berichtet HL-SPORTS: „Die Vorzeichen stehen nicht ganz so gut, es werden fünf Spielerinnen nicht dabei sein. Da wir das Hinspiel verloren haben und inzwischen die HSG Kalkberg 06 die Punkte dringend braucht, müssen wir uns sicherlich auf ein Kampfspiel einstellen“.

Die HSG Reinfeld/Hamberge muss gewinnen (2.Platz verteidigen) und die HSG Kalkberg 06 will gewinnen (Abstiegskampf), so sind die Voraussetzungen für ein packendes Spiel geschaffen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -