Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die A-Jugend des VfL Bad Schwartau ist im Aufwind, zeigte in den vergangenen Spielen starke Leistungen und beweist inzwischen wieder große Spielfreude – ein ganz wichtiger Punkt, der das Team auszeichnet.

In der Tabelle steht der VfL am Ende des Mittelfeldes und hat damit am Samstag auch selbst die Chance, in die Vergabe der Qualifikationsplätze wieder einzugreifen. Recht überflüssig hatten sich die Ostholsteiner mit einer Serie von Niederlagen aus dieser Region schon fast herauskatapultiert. Es ist dem Einsatz des gesamten Teams zu verdanken, diese Schwächephase überwunden zu haben.

Damit bekommt die Begegnung am Samstag in der Hansehalle als Vorspiel der Bundesliga-Herren auch für beide Mannschaften einen hohen Stellenwert, da auch der HSV mit 15:15 Punkten und dem 6. Tabellenplatz zwar um drei Pluspunkte besser als der VfL gelistet ist, doch in der gleichen Tabellenregion kämpft.

Die Krankheitswelle in Norddeutschland macht aber auch hier nicht Halt. Beim VfL sind sieben(!) Spieler erkrankt, deren Einsatz am Samstag doch fraglich ist. In der Woche war die Trainingsbeteiligung aufgrund der Erkrankungen zeitweise auf unter 50 Prozent gefallen.
Wer am Samstag tatsächlich eingesetzt werden kann, kann heute nur gemutmaßt werden.

Auf jeden Fall will das Team den Schwung aus den letzten Siegen, den Einsätzen von Spielern in der 2. Bundesliga und das zuletzt in Hildesheim wiedergefundene Schwartauer Glück nutzen und an diese Erfolge anschließen. Wen der VfL am Samstag in seinem Team aufbietet, entscheidet also nicht nur der sportliche Aspekt.

Anzeige

„Am Ende ist es aber egal; auch wenn es eben keine optimale Vorbereitung auf die Partie sein kann, leben wir von unseren Teamgeist und der gezeigten Präsenz in den letzten Wochen. Zumindest dürften wir damit schwer auszurechnen sein. Die Spieler freuen sich auf jeden Fall über die Möglichkeit, ein weiteres Bundesligaspiel vor dem Publikum der Hansehalle bestreiten zu können."

Anpfiff ist Samstag um 15.30 Uhr in der Hansehalle.

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -