Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es ist erst wenige Tage her, als HL-SPORTS über die anstehende und wichtige Kaderplanung beim VfL Bad Schwartau berichtete. Jetzt gibt es die ersten Entscheidungen und diese fallen für den Verein durchaus positiv aus.

Die wichtigste Personalie ist endlich unter Dach und Fach. Trainer Torge Greve verlängert seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2017. Der Trainer ist ein absoluter Glücksgriff für den Verein und hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er unter den nicht immer einfachen Umständen erfolgreich arbeiten kann.

Ebenfalls gute Nachrichten gibt es von Toni Podpolinski zu Berichten. Auch sein Vertrag, der zum Saisonende auslaufen würde, wird verlängert. „Podde“ ist absoluter Leistungsträger und beim VfL in den letzten Jahren zu einer Führungspersönlichkeit gereift.

Anzeige

Einen Spieler wird man in der nächsten Saison aber nicht mehr in der Hansehalle auflaufen sehen. Torwart Markus Noel verlässt die Schwartauer auf eigenen Wunsch und wird sich zukünftig um seine berufliche Zukunft kümmern, da er im März mit seinem Studium fertig sein wird.

Offen sind nach wie vor die Personalien Quade, Schwarz (beide Kreis) und Dennis Tretow.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -