Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am heutigen Samstagabend sollte es in der 2. Handball-Bundesliga endlich wieder Punkte geben für den VfL Bad Schwartau. Zu Gast war der TV Hüttenberg, der auf dem vorletzten Tabellenplatz um den Klassenerhalt kämpft. Nach einer intensiven Begegnung konnte der VfL nach vier sieglosen Spielen endlich wieder punkten und das Spiel mit 26:20 (12:11) für sich entscheiden.

Erfreut nahmen die Zuschauer zur Kenntnis, dass Dennis Klockmann nach dem Warmmachen sein Okay gab und  nach seiner Verletzung wieder in das Schwartauer Tor zurückkehrte.

Den Beginn des Spiels verschliefen Waschul und Co. und Hüttenberg führte nach 11 Minuten mit 4:2. Oliver Milde und Marten Franke drehten das Spiel zu Gunsten der Schwartauer und es stand weitere fünf Minuten später 6:5 für den Gastgeber. Spielmacher Daniel Pankofer kassierte früh im Spiel zwei Zeitstrafen und wurde in der Abwehr vorerst nicht mehr eingesetzt. Beide Angriffsreihen zeigten viele technische Fehler und so ging es mit einem knappen 12:11 für den VfL in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sah es zunächst danach aus, als würde der VfL – angetrieben von Daniel Pankofer – das Heft in die Hand nehmen. Eine Drei-Tore-Führung wurde wieder verspielt und Hüttenberg witterte wieder seine Chance. Auch eine doppelte Unterzahl überstanden die Schwartauer dank des starken Dennis Klockmann im Tor fast unbeschadet. Tor um Tor erhöhten Pankofer, Tretow und Wischniewski und der ersehnte Heimsieg war schon Minuten vor dem Ende unter Dach und Fach.

Anzeige
AOK

Die 1.522 Zuschauer feierten ihre Mannschaft nach Spielende. Der VfL hat sich zu den unteren Tabellenplätzen wieder etwas Luft verschafft!

Spielfilm: 2:4 (11.) – 6:5 (16.) – 9:8 (25.) – 12:11 (30.) – 15:13 (38.) – 19:16 (49.) – 24:19 (54.) 26:20 (60.)

VfL-Torschützen: Milde (4), Franke (3), Schwarz (2), Podpolinski (2), Pankofer (10), Tretow (2), Claasen (1), Wischniewski (2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -