Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Jetzt geht es in den Endspurt der Schleswig-Holstein-Liga, sowohl in der Meisterschaftsfrage, wie auch um den Klassenerhalt. In der Meisterschaft bei den Männern hat sich nach der Niederlage am letzten Wochenende von TuS Lübeck 93 wieder ein Dreikampf entwickelt. Der Abstiegskampf beginnt beim achten Tabellenplatz. In akuter Abstiegsgefahr steckt auch der Gastgeber für den ATSV Stockelsdorf, der SV Henstedt-Ulzburg II. Um die Meisterschaft spielt TuS Lübeck 93 gegen den TSV Kronshagen. Bei den Damen möchte die HSG Reinfeld/Hamberge gegen die HSG Tarp/Wanderup mit einem Erfolg dem Ziel des zweiten Tabellenplatzes am Ende der Saison einen großen Schritt näher kommen.

TuS Lübeck 93 – TSV Kronshagen (Samstag, 18 Uhr, Meesenhalle, Lübeck)
TuS Lübeck 93 geht als Spitzenreiter und als Favorit in die Partie gegen den TSV Kronshagen. Ein Sieg muss es sein, damit das Rennen um die Meisterschaft weiterhin aus eigener Kraft geschafft werden kann. Die direkten Verfolger stehen „Gewehr bei Fuß“ und warten nur auf einen Ausrutscher.

Der TSV Kronshagen besitzt eine spielstarke Mannschaft, die einen guten Tempohandball spielt, darum ist äußerste Konzentration über die vollen 60 Minuten erforderlich, will der Spitzenreiter dieses Spiel für sich entscheiden.

„Wir haben vier Finalspiele vor der Brust, das erste gegen den TSV Kronshagen, wo wir im Hinspiel auch nur knapp gewinnen konnten“, so die vorsichtige Einschätzung des Trainergespanns Harro Naujeck und Daniel Friedrichs zu HL-SPORTS. „So brauchen wir am Wochenende die Unterstützung der Halle, damit wir bei angespannter Personaldecke den schweren Brocken aus dem Weg räumen“.

Anzeige
AOK

SV Henstedt-Ulzburg II – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 16 Uhr, SZ Maurepass, SH 2, Henstedt-Ulzburg)
Der ATSV Stockelsdorf, selbst im gesicherten Mittelfeld, reist mit dem gleichen Kader zur zweiten Mannschaft der Frogs nach Henstedt-Ulzburg, die schon für den Heimsieg gegen den SC Bordesholm/Brügge Verantwortung zeigte. Trainer Heiko Grells Mannschaft trifft dort auf den akut abstiegsgefährdeten SV Henstedt-Ulzburg II. Sie werden sicherlich vor heimischer Kulissen einen großen Fight liefern.

Das Hinspiel gewann Stodo klar mit 35:23 und geht als Favorit in das Spiel.
„Die klare Devise für uns kann nur lauten, zwei Punkte beim SV Henstedt-Ulzburg zu gewinnen. Wir wollen den nächsten Sieg feiern“, so die Ansage von Oliver König in Richtung HL-SPORTS.

HSG Reinfeld/Hamberge – HSG Tarp/Wanderup (Samstag, 18 Uhr, Joachim Mähl Schule, Reinfeld)
Für den Endspurt in der Liga heißt es die Konzentration nicht schleifen zu lassen und gegen die HSG Tarp/Wanderup beide Punkte zu erobern. Bei einem Sieg wäre die Mannschaft von Trainer Detfred Dörling der Vizemeisterschaft ein ganzes Stück näher gekommen, was erklärtes Ziel ist. Allerdings möchte der Gast mit einem Sieg seine eigene Minimal-Chance auf die Vizemeisterschaft noch erhalten.
Für Spannung ist also gesorgt.

Bei der HSG Reinfeld/Hamberge sind fast alle wieder an Bord und die Einstellung der Mannschaft stimmt.
„Gegen Tarp müssen wir insbesondere auf die Mittelspielerin und ihre Kreisanspiele achten. Aber ich denke, dass wir stark genug sind die Niederlage in Tarp vergessen zu machen und souverän zu siegen“, so die zuversichtliche Prognose von Trainer Detfred Dörling gegenüber HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -