Anzeige
Kanzlei Proff

Pansdorf – Zwei Jahre sind eine lange Zeit. Insbesondere, wenn man Spiel um Spiel verliert und das zum Teil recht deutlich, was 0:34 Punkte und 246:490 Tore aus den bisherigen 17 Spielen der laufenden Saison widerspiegeln.

Diese Leidenszeit ist für die 1. Handball-Herrenmannschaft des TSV Pansdorf nun seit Sonntag vorbei. Die Mannschaft der Trainer Björn Dencker und Thorsten Büge, die vor zwei Jahren den Neuanfang mit der Truppe wagten, schaffte nicht nur ihren ersten Heimsieg, sondern auch den ersten Sieg überhaupt! In einem engen Spiel schlugen sie in der Kreisliga Ostholstein am fünftletzten Spieltag der Saison überraschend die HSG Wagrien II mit 16:15 (9:10).

Anzeige
Anzeige

Insbesondere die Moral der Truppe machte das Unmögliche möglich. Trainer Büge war sehr stolz auf seine Spieler und hofft, dass es jetzt weiter aufwärts geht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -