Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bei den Herren kann der VfL Bad Schwartau II es ruhig angehen lassen gegen die stark abstiegsbedrohte Mannschaft des TV Fischbek, sind sie doch im gesicherten Mittelfeld zu Hause. Anders die Damen von Lübeck 76, die den Abstieg wohl kaum noch verhindern können  und es darum geht, sich erhobenen Hauptes aus der Liga zu verabschieden. Ob dieses bereits gegen die Top-Mannschaft des AMTV Hamburg gelingt, muss sich zeigen. Für den ATSV Stockelsdorf ist der Zug Richtung Meisterschaft nach den letzten Niederlagen wohl abgefahren. Sie wollen aber wieder in die Erfolgsspur zurück mit einem Sieg gegen TuS Esingen.

VfL Bad Schwartau II – TV Fischbek (Sonntag, 16 Uhr, SZ Jahnstraße, Bad Schwartau)
Von der Papierform ist es eine klare Angelegenheit, wer hier der Favorit ist. Der VfL Bad Schwartau II gibt sich vorsichtig optimistisch, weiß Trainer Mirko Baltic noch nicht, mit welcher Mannschaft er das Spiel bestreiten wird. Mit Sicherheit nicht dabei sein werden Alexander Bär, Yannick Wilts und Oliver Lindner.

Das Hinspiel haben die Schwartauer nur knapp mit 22:21 für sich entschieden. Der TV Fischbek, Tabellenletzter, steht mit dem Rücken an der Wand, hat nichts mehr zu verlieren und kann daher befreit aufspielen. Da der VfL Bad Schwartau II im gesicherten Mittelfeld zu Hause ist, kann sich ein munteres und gutes Spiel entwickeln.

„Nach dem letzten Sieg wollen wir natürlich auch gegen den TV Fischbek gewinnen und noch zwei weitere Punkte einfahren. Die personellen Voraussetzungen sind besser als am letzten Wochenende“, so die Vorankündigung von Trainer Mirko Baltic zu HL-SPORTS.

Anzeige

ATSV Stockelsdorf – TuS Esingen (Samstag, 17.30 Uhr, GSH Rensefelder Weg, Stockelsdorf)
Die letzten fünf Spiele allersamt verloren, die Meisterschaft bereits verspielt und eine deftige Hinspielniederlage (20:27) im Gepäck, so tritt der ATSV Stockelsdorf zur Wiedergutmachung an. Die Mannschaft will endlich ihren Biss wiederfinden und in die Erfolgsspur zurück, um nicht im Mittelfeld zu versinken.

Aus dem Lager des ATSV Stockelsdorf gab es erneut bis Redaktionsschluss leider keine Informationen zum Spiel.

Lübeck 76 – AMTV Hamburg (Samstag, 19 Uhr, Schlutup-Halle Krümmling, Lübeck-Schlutup)
Für Lübeck 76 heißt es sich mit guten Leistungen in den letzten Spielen aus der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein zu verabschieden. Dieses soll möglichst gegen die Spitzenmannschaft AMTV Hamburg seinen Anfang nehmen. Hier gibt es auch ein Wiedersehen mit Lea Knop, die lange für Lübeck 76 aktiv war.

„Für uns geht es um die Ehre, wir wollen zeigen, dass unser Tabellenplatz nichts mit der Mannschaft, sondern mit der allgemeinen Stärke der Liga in diesem Jahr, zu tun hat“, so die Einschätzung von Trainer Piotr Szynwelski zu HL-SPORTS. „Wir werden probieren für eine Überraschung zu sorgen, aber dafür müssen wir über 60 Minuten eine gute Leistung bringen“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -