Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – TuS Lübeck 93 kann die Meisterschaft nicht mehr aus eigener Kraft erreichen, ist auf Schützenhilfe angewiesen. An diesem Wochenende kann der ATSV Stockelsdorf das Zünglein an der Waage sein, wenn sie den Mitfavoriten auf die Meisterschaft, die HSG Tarp/Wanderup, zu Gast haben. Immer vorausgesetzt TuS Lübeck 93 bringt sein Heimspiel gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf unter Dach und Fach. Mit einem Sieg über den MTV Herzhorn wäre die HSG Reinfeld/Hamberge fast am Ziel angekommen, der Vizemeisterschaft.

TuS Lübeck 93 – HSG Kremperheide/Münsterdorf (Samstag, 18 Uhr, Meesenhalle, Lübeck)
Mit dem ersten Pflichtsieg aus den drei letzten Spielen, will TuS Lübeck 93 seine Chance zum Erreichen der Meisterschaft im Auge behalten. Die Mannschaft um das Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs ist aber auf Schützenhilfe angewiesen. Nach Spielschluss werden die Augen in Richtung ATSV Stockelsdorf ausgerichtet sein, ob es dort zur Hilfestellung reicht.

Aus dem Lager von TuS Lübeck 93 gab es bis Redaktionsschluss leider keine Informationen zum Spiel.

ATSV Stockelsdorf – HSG Tarp/Wanderup (Samstag, 19.30 Uhr, GSH Rensefelder Weg, Stockelsdorf)
Der ATSV Stockelsdorf kann ein wenig Hilfestellung für den Nachbarn TuS Lübeck 93 geben, wenn sie der HSG Tarp/Wanderup wenigstens einen Punkt abknöpfen. Die Mannschaft will ihr Spiel machen, um als Sieger die Halle zu verlassen. Im Hinspiel bei der HSG Tarp/Wanderup errang Stodo nach aufopferungsvollem Kampf einen Punkt. Aus den letzten drei Spielen, saisonübergreifend, hat der ATSV Stockelsdorf fünf Punkte auf der Habenseite verbucht, weiß Oliver König HL-SPORTS zu berichten. Das lässt auf ein spannendes Spiel hoffen.

Anzeige
AOK

Die sportlich anspruchsvolle Aufgabe, kurz vor Saisonende, nimmt Stodo sehr ernst, auch wenn es nur noch um die Plätze vier bis sieben geht, wird mit vollem Einsatz über 60 Minuten gefightet.

„Der Coach der Wölfe Hinrichsen gibt zwar an, dass es ihm egal sei, was am Ende der Saison für ein Platz herausspringt, um Druck von seiner Mannschaft zu nehmen. Das kauft ihm Trainer Heiko Grell seinerseits nicht wirklich ab und macht keinen Hehl daraus, dass Stodo als Sieger aus der Partie gehen will“, berichtet Oliver König HL-SPORTS. „Wir haben zu Hause nichts zu verschenken“.

HSG Reinfeld/Hamberge – MTV Herzhorn (Samstag, 18 Uhr, Joachim Mähl Schule, Reinfeld)
Die HSG Reinfeld/Hamberge will noch die letzten Punkte zur Vizemeisterschaft einfahren, da dürfen keine Punkte unnötig liegen gelassen werden. Das Hinspiel haben die Reinfelder deutlich mit 29:21 für sich entschieden und wollen dieses vor heimischer Kulisse wiederholen. Mit einem Sieg am Wochenende wäre die Vizemeisterschaft schon fast perfekt.

Aus dem Lager der HSG Reinfeld/Hamberge gab es bis Redaktionsschluss leider keine Informationen zum Spiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -