Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Wenn am Samstag um 15.30 Uhr der Anpfiff zum Bundesligaspiel der A-Jugend zwischen dem VfL Bad Schwartau und dem TSV Anderten erfolgt, ist es zugleich auch das letzte Heimspiel des VfL in der Jahnhalle. Das kommende Heimspiel gegen die SG Flensburg / Handewitt wird in der Hansehalle ausgetragen.

Der TSV Anderten findet sich am Ende der Tabelle wieder, war aber im Hinspiel alles andere als ein bequemer Gegner für den VfL. Das Hinspiel endete mit einem knappen Sieg für Anderten und der VfL befand sich anschließend in einer Berg- und Talfahrt in der Tabelle und auch mit seinen Leistungen. Anderten spielte zuletzt verletzungsbedingt in verschiedenen Aufstellungen und betreibt insbesondere die Ausbildung der Spieler.

Der VfL ist auf jeden Fall gewarnt. Es gibt keinerlei Gründe, das Spiel als erledigt anzusehen, bevor es denn gespielt ist. Dies ist der Lerneffekt, den die Jungs aus der Saison mitgenommen haben. Positiv gestimmt startet der VfL nach vier Siegen in Folge in die Partie und ist auch entschlossen, diese Serie nicht enden zu lassen. Dass dies kein Selbstgänger ist, ist der Mannschaft durchaus bewusst. Insofern hat die Trainingswoche die taktische Vorbereitung auf die Gäste vom Stadtrand Hannovers als Schwerpunkt gehabt.

Anzeige
Anzeige

Mit Marino Mallwitz und Maciej Judycki sind zwei Stammkräfte der Grippewelle zum Opfer gefallen, deren Einsatz zumindest heute noch fraglich ist. Mit ausreichend Selbstbewusstsein ist die Mannschaft aber in den vergangenen Wochen aufgetreten, will dies auch am Samstag in Zählbares ummünzen. Der Schlüssel zum Erfolg war zuletzt unter anderem, dass sich die Spieler sehr gut ergänzt haben, insofern bringt die gegenwärtige Personalsituation keine Sorgenfalten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -