Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach fünf Jahren Zusammenarbeit mit den A-Jugendmannschaften des VfL Bad Schwartau widmet sich Andreas Fichtner mit einem weinenden und einem lachenden Auge zukünftig verstärkt anderen Aufgaben. Er war über seinen Sohn Max (Jahrgang 1993) in die Mannschaften hineingewachsen und blieb…

Andreas Fichtner war Teil des Finanzteams und hat sich mit ganzem Herzblut erfolgreich um Sponsorenakquise für die 2. Herren des VfL und die A-Jugend gekümmert; dies eben auch noch lange, nachdem sein Sohn Max in diesen Teams gar nicht mehr spielte. Weiter organisierte er die Banner und das Bannersystem in der Jahnhalle und hatte immer ein waches Auge auf kleine und große Dinge, die verbessert werden konnten. Mit dem Herz in der Hand und in der Stimme hat er die Vereinsfarben lange Jahre vertreten und seine Berufung als Hallensprecher der A-Jugend des VfL gefunden gehabt. Bereits im Sommer 2014 hatte er angekündigt, dass es seine (vorerst) letzte Saison werde.

Da das letzte Heimspiel der A-Jugend in der Hansehalle (21.3., 15.30 Uhr gegen SG Flensburg/Handewitt) ausgetragen wird, war Samstag der letzte Einsatz für Andreas Fichtner.

Anzeige

Die komplette Mannschaft inklusive Mirko Baltic und Sven Pohland war nach dem Spiel fzusammengekommen und sang für Andreas Fichtner. In einer Mitteilung des Vereins heißt es, an dieser Stelle sei Andreas Fichtner noch einmal zu danken. Man hofft, ihn auch zukünftig recht häufig bei VfL-Spielen auf der Tribüne wiederzufinden – auch wenn die Konkurrenz groß sei –Werder Bremen nämlich!
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -