Anzeige
Kanzlei Proff

Kiel/Lübeck – Am 7. und 8. März findet das HVSH Final Four der Frauen in der Edgar-Meschkat-Halle in Altenholz statt. Aus dem Bereich Lübecks, dem Berichterstattungsgebiet von HL-SPORTS, nimmt die HSG Reinfeld/Hamberge teil und erhofft sich das Erreichen des Finales.
In vier Spielen wird an diesem Wochenende die Gewinnermannschaft der Pokalrunde 2014/15 ausgespielt und damit das Team, welches im kommenden Jahr als unterklassiges Team am DHB-Pokal auf Bundesebene teilnehmen darf.

Die Auslosung, die im Rahmen des Final Four Turniers der Männer am 13./14.12.2014 stattfand, hat ergeben, dass im ersten Halbfinalspiel der Schleswig-Holsteinligist HSG Reinfeld/Hamberge und der Landesligist HSG Kremperheide/Münsterdorf aufeinandertreffen. Im zweiten Halbfinale des Tages spielt MTV Heide, ebenfalls aus der Landesliga, gegen den Titelverteidiger SV Henstedt-Ulzburg (Foto). Nach dem Pokalsieg in der vergangenen Saison geht der Drittligist aus Henstedt-Ulzburg auch dieses Jahr wieder als Favorit ins Final Four. Die Vereine der HSG Kremperheide/Münsterdorf und des MTV Heide haben sich in diesem Pokaljahr zum ersten Mal für das Finalwochenende qualifiziert.

Die HSG Reinfeld/Hamberge, im letzten Jahr erst im Finale am SV Henstedt-Ulzburg aus der 3. Liga gescheitert, erreichte erneut das Final Four Turnier. In der Schleswig-Holstein-Liga rangieren die Reinfelder derzeit auf dem zweiten Platz, ihnen fehlt noch ein Punkt zur Vizemeisterschaft, was den Aufstieg in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein bedeuten kann.

An diesem Wochenende steht für die Mannschaft um Trainer Detfred Dörling aber erst einmal ein anderes Highlight auf dem Programm, das Final Four. Hier geht es im Halbfinale gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf, die in der Landesliga Mitte im unteren Mittelfeld steht.
„Diese Platzierung hält uns nicht davon ab, die Mannschaft sehr ernst zu nehmen. Unser Gegner, die HSG Kremperheide/Münsterdorf, ist eine junge Mannschaft, die über schnelle Außen und einen guten Rückraum verfügt“, so die nüchterne Einschätzung von Trainer Detfred Dörling gegenüber HL-SPORTS. „Wir haben alle Spielerinnen an Bord und unser Ziel ist das Erreichen des Finales am Sonntag“.

Anzeige
Anzeige

Am Samstag, den 7. März finden die Halbfinals statt:
Halbfinale I um 16 Uhr:
HSG Reinfeld/Hamberge – HSG Kremperheide/Münsterdorf
Halbfinale II um 18 Uhr:
MTV Heide – SV Henstedt-Ulzburg

Am Sonntag, den 8. März findet das Spiel um den 3. Platz um 14 Uhr und das Finale um 16 Uhr statt.

Neben spannendem Handball erwartet die Besucher ein Tippspiel als Mitmach-Aktion: Zu jedem Spiel können die Gewinner attraktive Preise wie Bundesliga-Tickets für Spiele des THW Kiel, der SG Flensburg Handewitt und des HSV Handball oder eine Kurzreise mit der Stena Line nach Göteborg gewinnen.

Eintrittskarten gibt es beim Handballverband unter Tel: 0431-6486-177 oder an der Tageskasse in Altenholz. Einlass ist am Samstag ab 15.00 Uhr und Sonntag ab 13.00 Uhr.
Weitere Informationen auf: www.hvsh.de/FinalFour oder auf facebook unter HVSH Final Four.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -