Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach der Hinspielniederlage gegen den dreifachen norwegischen Meister Haslum HK (32:34) und der Schlappe gegen den Aufsteiger TSG Ludwigshafen-Friesenheim (23:30) in der DKB Handball Bundesliga, hat der HSV Handball einiges wieder gut zu machen. In der Sporthalle Hamburg heißt es erneut gegen Haslum HK den treuen Fans zu beweisen, dass die Mannschaft in der Lage ist, sich wieder in die Spur zu bringen.

In der Gruppe A ist der HSV Handball derzeit Zweiter hinter der punktgleichen Mannschaft von Gorenje Velenje. Um sicher das Viertelfinale zu erreichen, muss der Gruppensieg errungen werden. Dazu bedarf es am heutigen Nachmittag, Anwurf ist 15.30 Uhr, eines Sieges, um die Chance auf den Gruppensieg offen zu halten.

„Wir müssen gegen Haslum als Mannschaft auftreten, um zu gewinnen“, fordert Trainer Jens Häusler von seiner Mannschaft. „In den letzten Spielen haben wir uns bei unseren Aktionen zu viele Fehler erlaubt. Das darf uns gegen Haslum nicht wieder passieren. Wir wollen aus einer stabilen Abwehr heraus konzentriert nach vorne spielen, um uns einfache Bälle zu ermöglichen. Dann werden wir sie schlagen.“

Anzeige

Allerdings wird die Defensive noch weiterhin auf die Routiniers Davor Dominikovic (Muskelfaserriss) und Torsten Jansen (muskuläre Probleme) verzichten müssen.

Nach der ausführlichen Video-Analyse am Mittwoch fordert Kapitän Pascal Hens: „Wir haben viel über die letzten beiden Spiele geredet. Jetzt müssen wir das, was wir uns vorgenommen haben, auf der Platte umsetzen. Jeder ist gefordert, alles für die Mannschaft zu geben. Wir wollen als Gruppenerster ins Viertelfinale einziehen, dazu müssen wir uns jetzt mit einem Sieg in Position bringen.“

Das Spiel wird von dem Schiedsrichtergespann Csaba Kekes/Pal Kekes aus Ungarn geleitet. Als EHF-Delegierter ist der Schwede Richard Johansson im Einsatz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -