Anzeige
Kanzlei Proff

Altenholz/Lübeck – Heute fanden die HVSH Final Four Halbfinals der Frauen in der Edgar-Meschkat-Halle in Altenholz statt.

Halbfinale I um 16 Uhr:
HSG Reinfeld/Hamberge – HSG Kremperheide/Münsterdorf 30:21 (12:10)
Halbfinale II um 18 Uhr:
MTV Heide – SV Henstedt-Ulzburg 20:39

Die HSG Reinfeld/Hamberge, als Favorit in das erste Halbfinale gegangen, sah sich schnell mit 1:4 und 3:6 im Hintertreffen. „Wir haben die HSG Kremperheide/Münsterdorf wohl etwas unterschätzt, und ich musste im Team Time Out ein Machtwort sprechen“, so die Aussage von Trainer Detfred Dörling zu HL-SPORTS.

Nach dieser heftigen Ansprache kam die erhoffte Sicherheit immer noch nicht. Erst beim 8:7 übernimmt der Favorit erstmals die Führung. Bis zur Halbzeit wird der Vorsprung auf 12:10 ausgebaut.

Die Halbzeitansprache hat die Mannschaft kurzzeitig auf Kurs gebracht und sie setzte sich auf 15:12 ab. Die HSG Kremperheide/Münsterdorf ließ sich aber nicht beeindrucken und glich beim 15:15 wieder aus. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft, was über 21:16 eine 26:17-Führung in der 51. Minute zur Folge hatte. So wurde der Sieg sicher nach Hause gefahren.
„Wir haben das Spiel letztendlich gewonnen, weil wir konditionell besser davor waren“, so die abschließende Bemerkung von Trainer Detfred Dörling zu HL-SPORTS.
Lina Tonding wurde noch zum „Player of the Match“ gekürt.

Anzeige

Torschützen für HSG Reinfeld/Hamberge:
Laura Beth (9/3), Kerstin Albrecht (7), Lina Tonding (6), Lara Zube (3), Anna-Lena Tetzlaff (2), Jessica Fuhlbrügge, Lena Powierski und Rika Tonding (je 1)

Morgen, am Finaltag, spielen:

Um 14 Uhr um den 3. Platz:
MTV Heide – HSG Kremperheide/Münsterdorf

Um 16 Uhr das Finale:
HSG Reinfeld/Hamberge – SV Henstedt-Ulzburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -