Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der ATSV Stockelsdorf möchte seine wohl letzte Chance nutzen, doch noch bei der Vergabe der Meisterschaft oder Vizemeisterschaft dabei zu sein. Dazu muss aber zwingend ein Sieg gegen den Tabellenzweiten her. Das Kellerduell steigt in Lauenburg, wo der abstiegsbedrohte Lauenburger SV Gastgeber für die bereits vorzeitig abgestiegene Mannschaft von Lübeck 76 ist. Für den VfL Bad Schwartau II steht ein Vier-Punkte-Spiel bei der HG Hamburg-Barmbek auf dem Programm.

HG Hamburg-Barmbek – VfL Bad Schwartau II (Samstag, 18 Uhr, Langenfort, Hamburg)
Der VfL Bad Schwartau II steht gesichert in der Tabelle und kann das Spiel ruhig und besonnen angehen. Die Mannschaft um Trainer Mirko Baltic will aber trotzdem alles dran setzen, dieses Vier-Punkte-Spiel für sich zu entscheiden, der Blick ist noch immer nach oben gerichtet. Bereits das Hinspiel konnten die Schwartauer mit 34:31 für sich entscheiden.

Der VfL II hat seine Verletzten langsam wieder an Bord und kann am Wochenende auch auf die A-Jugendspieler Rune Hanisch, Torge Schwartz, Jonas Deelmann, Marino Mallwitz und Markus Waschun als Unterstützung zählen. Allerdings wird Christoph Schlichting in der Bundesliga aushelfen und hinter Alexander Mendle steht noch ein Fragezeichen aus gesundheitlichen Gründen.

„Wir wollen ordentlich Gas geben und was zählbares aus Hamburg mitbringen“, so die Ankündigung von Trainer Mirko Baltic zu HL-SPORTS. „Wir sind personell gut aufgestellt, um dort etwas zu reißen!“

Anzeige
AOK

SG Oeversee/Jarplund-Weding – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 17.30 Uhr, Schaulandhalle Jarplund, Handewitt OT Jarplund)
Soll noch etwas möglich sein, dann nur mit einem Sieg beim Tabellenzweiten SG Oeversee/Jarplund-Weding, sonst droht sogar der weitere Absturz im freien Fall. Das Hinspiel hat Stodo nur äußerst knapp mit 27:26 für sich entscheiden können. Ein Sieg in Jarplund wird bedeutend schwerer zu realisieren sein.

Aus dem Lager des ATSV Stockelsdorf gab es erneut bis Redaktionsschluss leider keine Informationen zum Spiel.

Lauenburger SV – Lübeck 76 (Samstag, 17 Uhr, SZ Hasenberg, Lauenburg)
Lübeck 76, bereits als erste Absteiger feststehend, kann befreit aufspielen und möchte sich mit einem guten Spiel und möglichst einem Sieg in Lauenburg präsentieren. Im Hinspiel landete Lübeck 76 gerade gegen den Lauenburger SV mit 27:23 den ersten Saisonsieg und hat somit gute Erinnerungen an dieses Spiel. Da die Lauenburger dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt benötigen, ist für reichlich Spannung gesorgt.

Aus dem Lager von Lübeck 76 gab es bis Redaktionsschluss leider keine Informationen zum Spiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -