Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der Vizemeister im HVSH-Pokal, die HSG Reinfeld/Hamberge, kann an diesem Wochenende auch die Vizemeisterschaft in der SH-Liga beim Tabellenvierten perfekt machen. Dazu bedarf es noch eines Punktes. Für TuS Lübeck 93 heißt es erneut Gas geben, nur ein Sieg zählt, soll die Chance auf die Meisterschaft und Vizemeisterschaft noch offen bleiben. Für den ATSV Stockelsdorf beginnt das Schaulaufen um die Platzierung, immer den Blick nach vorne gerichtet.

TSV Alt Duvenstedt – TuS Lübeck 93 (Samstag, 19.30 Uhr, SH Alt Duvenstedt, Alt Duvenstedt)
Mit der Reise nach Rendsburg zum TSV Alt Duvenstedt eröffnet der TuS Lübeck 93 den Reigen der beiden letzten „Endspiele“ in der SH-Liga. Nur durch einen Sieg bleibt die Hoffnung auf die Meisterschaft oder wenigstens die Vizemeisterschaft erhalten.

Im Hinspiel wurden die Gastgeber deutliche mit 37:23 geschlagen, was aber kein Indiz dafür ist, das es ein leichter Gang werden wird. Der TSV Alt Duvenstedt möchte diese bittere Niederlage in seinem letzten Heimspiel korrigieren. Der TSV Alt Duvenstedt besitzt eine bärenstarke Abwehr und gespielt wird in der sehr engen Halle in Alt Duvenstedt, was immer eine besondere Atmosphäre verursacht.

„Wir müssen an die Leistung der zweiten Halbzeit gegen Kremperheide anknüpfen, wollen wir die Halle als Sieger verlassen“, so die Einschätzung des Trainergespanns Harro Naujeck und Daniel Friedrichs zu HL-SPORTS. „Auch müssen wir mental damit zurechtkommen, vom Jäger zum Gejagten geworden zu sein“.

ATSV Stockelsdorf – HSG Kremperheide/Münsterdorf (Samstag, 19.30 Uhr, GSH Rensefelder Weg, Stockelsdorf)
Mit der Gewissheit im Rücken, bereits mehr Punkte eingesammelt zu haben als in der letzten Saison, lässt es sich beruhigt im letzten Heimspiel der Saison aufspielen. Mit dem Blick nach vorne, um sich in der Tabelle noch ein wenig zu verbessern, wird mit äußerster Konzentration in das Spiel gegangen. Das Team von Trainer Grell will auf jeden Fall den fünften Platz festigen und liebäugelt noch mit dem vierten Rang. So ist für Spannung gesorgt.

Anzeige

Die HSG Kremperheide/Münsterdorf hat nicht nur im Hinspiel gezeigt, welches Stodo 23:20 gewonnen hat, dass sie ein unbequemer Gegner sind. Sie stecken im Abstiegskampf und am letzten Spieltag hat dieses TuS Lübeck 93 zu spüren bekommen, als sie erst in allerletzter Minute den Siegtreffer erzielten.

Trainer Heiko Grell merkte gegenüber HL-SPORTS schmunzelnd an:" Nachdem wir mit dem Sieg gegen Tarp aktiv in den Aufstiegskampf eingegriffen haben, sind wir nun auch ein Faktor im Abstiegskampf der anderen. Eine verrückte Saison!"

Slesvig IF – HSG Reinfeld/Hamberge (Samstag, 16.30 Uhr, SDU-Sporthalle, Schleswig)
Nach der Vizemeisterschaft im HVSH-Pokal am letzten Wochenende in Altenholz (HL-SPORTS berichtete), sollen die letzten Zweifel an der Vizemeisterschaft in der SH-Liga ausgeräumt werden. Dazu muss die Mannschaft von Detfred Dörling volle 60 Minuten die Konzentration hochhalten, fehlt doch noch ein einziger Punkt.

Das Hinspiel ging mit 33:25 deutlich an den Gast aus Reinfeld, aber der Gastgeber wird sicherlich nicht gewillt sein, Gastgeschenke zu verteilen.

Aus dem Lager der HSG Reinfeld/Hamberge gab es bis Redaktionsschluss leider keine Informationen zum Spiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -