Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – „Wir fahren mit breiter Brust nach Emsdetten“ sagte Torge Greve, Trainer des VfL Bad Schwartau, am Dienstag zu HL-SPORTS. Und dieses Selbstbewusstsein ist durchaus berechtigt, wenn man gesehen hat, wie Schwartau am vergangenen Samstag den HSC Coburg aus der Hansehalle geschossen hatten. Englische Wochen und viel Reisestress liegen also vor der Mannschaft, denn bereits morgen geht es zum Auswärtsspiel nach Emsdetten.

Im Hinspiel sahen die Zuschauer in Lübeck ein kurioses Handballspiel. Der VfL sah 55 Minuten wie der sichere Sieger aus, lag aber kurz vor dem Ende auf einmal in Rückstand. Oliver Milde glich aus, aber Emsdetten hatte den letzten Angriff, den der TVE glücklicherweise vergab. Mit 28:28 ging das Spiel aus und Greve sagte hinterher, er wäre trotz des Verlaufs am Ende nicht unzufrieden mit dem Ergebnis.

Anzeige

Beim Spiel morgen kann er auf den gleichen Kader wie im Coburg-Spiel bauen, und hofft abschließend nicht mit leeren Händen zurück in den Norden zu kommen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -